KiO 10.11 zum 12. Geburtstag

In diesen Tagen feiern wir den 12. Geburtstag von Kick it out! (Erscheinungsdatum der Version 1.0)

Höchste Zeit für ein Update, das echte und coole Neuerungen verspricht. Folgendes haben wir uns zusammen mit der Community überlegt und aufgrund zahlreicher Anregungen und Vorschläge eingebaut:

KiO Solar Cup

Ihr habt euch ein neues Turnier gewünscht, hier ist es!

Der Solar Cup ist ein neues, großes Samstagturnier, das den Liga-Endspurt noch spannender macht. Nebenbei entlastet es den zu großen Galaxy Cup, für den man sich künftig auch mit Liga-Platz 6 qualifizieren kann. Im Einzelnen sieht der Samstag der Entscheidungen jetzt immer wie folgt aus:

10:00-15:30 UC-Quali
17:30 Pokalfinale
19:15 Clan Master Cup
20:15 Universe Cup (für Meister und Quali-Gewinner)
20:45 Solar Cup (für Liga-Plätze 2 und 3 und für Pokalsieger, mit Last-Minute-Anmeldung, 64 Teilnahmeplätze)
21:15 Galaxy Cup (für Liga-Plätze 4, 5 und 6, mit Last-Minute-Anmeldung, 64 Teilnahmeplätze)

Wie ihr an den Startzeiten seht, entzerren wir bei der Gelegenheit das Programm, um Überschneidungen mit den Clan Cups zu vermeiden.

Last-Minute-Anmeldung bedeutet, dass 5 Minuten vor Start das Turnier offen für Nachrücker ist. Wie ihr sicher wisst, tauchen viele Teams, die sich qualifiziert haben, nicht auf, dafür schauen knapp nicht qualifizierte Teams dabei zu, wie die zig freien Plätze mit langweiligen Bots gefüllt werden. Das möchten wir ändern. Wer über die Liga oder Pokal qualifiziert ist, muss sich also mindestens 5 Minuten vor Turnierbeginn anmelden, denn danach könnten die Plätze knapp werden.

Beachtet, dass weiterhin gilt, dass jedes Team nur an einem großen Samstagsturnier teilnehmen kann. Das gilt auch für Last-Minute-Anmeldungen. Ihr könnt also nicht, wenn ihr am UC teilgenommen habt, es in den anderen Turnieren auch noch versuchen, oder wenn ihr aus dem Solar Cup geflogen seid, auch noch in den Galaxy Cup. Wie bisher auch verliert ihr außerdem Teilnahmepässe für GC oder SC, sobald ihr ein UC-Quali-Turnier gewinnt.

Selbstverständlich erhält der Solar Cup-Gewinner Prestige, Preisgeld und 150 Clanmeisterschafts-Punkte und den Pokal. Außerdem zählt der Solar Cup im Sinne der Fanpost-Herausforderung als “Großes Turnier”.

Wir sind sicher, dass das neue Turnier spannende sportliche und faire Wettkämpfe bringen wird!

Wer wird wohl am 4.6. der erste Solar Cup-Sieger!?

Team-Event

Es gibt ein neues seltenes Item, das Team-Event!

Das Team-Event könnt ihr einmalig aktivieren (dann wird es bunt). Es erhöht dann für die nächsten 90 Minuten das Moral-Maximum um 1!

Ihr könnt mehrere Team-Events aktivieren, um das Moral-Maximum insgesamt bis 13 zu erhöhen. Falls ihr den Motivator-Trainerfuchs habt, braucht ihr zwei, ansonsten drei aktive Team-Events.

Folgende wichtige Punkte gilt es zu beachten:

  1. Das Team-Event erhöht nicht die Moral, nur das Maximum! Ihr müsst also nach Aktivierung noch die Moral auf üblichem Weg steigern, um das Event auszunutzen.
  2. Das Team-Event ist nicht kombinierbar mit dem Frühlingserwachen, das noch in Restbeständen zahlreich vorhanden ist, aber nicht mehr erhältlich. (Daher gleicht das Team-Event auch einen gewissen Nachteil aus, den Manager haben, die erst zum Spiel gestoßen sind, als es das Frühlingserwachen schon nicht mehr gab)

Beachtet, dass Moral 13 im Vergleich zu 11 oder 12 kein erheblicher Vorteil ist. Dieses Item ist also für alle Teams, die wirklich in bestimmten Spielen oder Turnieren das Letzte aus ihrem Team herauskitzen wollen, z.B. am letzten Liga-Spieltag oder in einem Universe Cup. Demzufolge ist das Item sehr selten.

Das Team-Event ersetzt künftig in Platin-Schatztruhen die Hälfte der Zauberschuhe. Das heißt, dass die Häufigkeit der anderen Schatztruhe-Items unverändert bleibt! Nur Zauberschuhe werden seltener. Das Team-Event wird außerdem zum Ausprobieren im Sommer-Saisonpack enthalten sein, das ab 1.6. verfügbar ist.

Schlusswort

Wir sind sicher, dass die spannenden Neuerungen viel Spaß machen werden. Das zugehörige App-Update erscheint am 30. Mai. Das Team-Event wird ab dem 1.6. 0 Uhr in den Saisonpacks verfügbar sein. Der genaue Zeitpunkt der Umstellung der Schatztruhen wird im Spiel bekanntgegeben. Der Solar Cup findet erstmals am 4.6. statt.

Zu den Neuerungen erscheint auch noch ein Video auf unserem Youtube-Kanal. Wer’s noch nicht gesehen hat: Dort gibt es seit einiger Zeit eine neue Serie mit Videos für Einsteiger und Fortgeschrittene!

Wir wünschen viel Spaß mit dem Update und freuen uns auf (mindestens) 12 weitere Jahre Kick it out mit euch!