KiO 10.9 Update (Edit)

Bekanntlich war Kick it out! vom 9.-16.2. nicht im Play Store verfügbar. Dieses Problem ist jetzt behoben. Die Version 10.9.0 gibt es in diesem Zusammenhang vorab als direkten Download, und zwar mit eingebauten Webshop-Kauflinks statt Playstore-Einbindung. Im Webshop könnt ihr Packs mit PayPal oder Paysafecard bezahlen. Unabhängig davon erscheint am 25.2. KiO 10.9.1 auch im Play Store.

Beachtet bitte, dass die neue Version 10.9.0 zwar bereits die Möglichkeit anbietet, den neuen U21-Top-Platin-Spezi-Nachwuchsvertrag zu erzeugen, aber bitte versucht es nicht – der Server lässt es erst ab dem offiziellen Update-Datum zu.

Um das direkt heruntergeladene APK installieren zu können, müsst ihr je nach Android-Version zu enge Sicherheitsbeschränkungen abschalten. Wie das geht, könnt ihr nötigenfalls im Netz recherchieren, zumeist verrät euch das Gerät aber auch von selbst.

Es sollte ohne weiteres möglich sein, die App über die vorhandene zu installieren. Bitte nicht vorher deinstallieren! Falls doch nötig, haltet euer Passwort bereit.

Die Direkt-Download-Version verfügt über kein Auto-Update. Ihr könnte später aber wieder eine Version aus Google Play drüber installieren, sobald verfügbar.

Neu in 10.9

Die Neuerungen in Version 10.9 sind alle erst ab dem offiziellen Erscheinungstermin am 25.2. verfügbar:

  • Neue Freundschaftsspiele-Lounge “Clan-Duell”. Dort erhaltet ihr immer ein Team eines anderen Clans als Gegner. Diese Lounge ist zunächst im Testbetrieb. Falls ihr sie mögt, überlegen wir, Clanwertungspunkte für Siege in dieser Lounge zu verteilen (aber mit einen gewissen täglichen Maximum!) und stattdessen die unbeliebten Clan-Herausforderungen abzuschaffen.
  • Auf vielfachen Wunsch aus der Community: Neuer Nachwuchsvertrag Top-Platin-Spezi-U19. Das Upgrade vom Top-Platin-Spezi-Vertrag auf diesen kostet 14 TP. Den neuen Vertrag könnt ihr wie üblich einlösen. Spieler aus diesem Vertrag sind 18 oder 19 Jahre alt.
  • Auf Uservorschlag: Der Clan Master Cup-Sieger wird im Newsticker und KiO-Magazin angezeigt (ab 26.2.)
  • Ebenfalls neu ist das KiO Handbuch. Das ist ein PDF, das im Buchformat alle Regeln besser zusammenfasst als das jetzige Wiki und dieses ersetzen wird. Das neue Handbuch wird derzeit noch redigiert und ist in der Vorabversion noch nicht enthalten.
  • Nach 100 Spielen am Tag erscheint eine freundliche Meldung. Dies ist eine Maßnahme zur Suchtvorbeugung und hat keine spielerischen Auswirkungen. Dieser Hinweis ist in der Vorabversion noch nicht enthalten.

Wir freuen uns über die zahlreichen Fragen und Rückmeldungen wegen der Sperrung durch Google. Wir können euch versichern, dass diese Sperrung vermutlich auf einem Missverständnis beruht und wir keinen ernsthaften Verstoß gegen Google-Richtlinien begangen haben. Vermutlich sind vom gleichen Problem viele andere Apps betroffen, so dass Google nicht mit dem Nachprüfen hinterher kam. Es besteht kein Grund zur Sorge für die Weiterexistenz unseres Spiels!