Kick n Goal ist da, KiO 10 kommt

Soeben ist Kick n Goal erschienen, die Solo-Spieler-Variante von Kick it out!

In Kick n Goal (KnG) übernehmt ihr ein Amateurteam in der 6. Spielklasse, habt einen ahnungslosen Trainer und bloß einen Aschenplatz. Spielt euch nach oben, indem ihr die Spieler verbessert, neue kauft und immer weiter aufsteigt.

KnG basiert auf dem gleichen Code wie KiO, läuft auf einem Server, aber es gibt keine Multiplayer-Wettbewerbe oder gar Clans. Lediglich Transferliste und Freundschaftsspiele sind Multiplayer-Elemente.

KiO-Gamer werden viele Elemente wiedererkennen, etwa die Traineraktionen (die bei KnG die Trainer-Fähigkeiten für das tägliche Training Anweisungen vor dem Spiel darstellen), Herausforderungen (von denen es bei KnG mehrere gleichzeitig gibt), und nicht zuletzt Team-Moral, Stadien, die abergläubischen Spieler und Maskottchen.

Aber KnG hat diverse andere, völlig neue Elemente: Das Taktikverständnis (nur Taktiken, die genug gespielt und trainiert werden, beherrschen die Spieler auch), die Fanclubs (erhöhen das Zuschauerinteresse), Sponsorenverträge (generieren Einnahmen, teils mit Bedingungen) und die Scouts (ermöglichen es, günstig an Spieler zu kommen), Vertragsverhandlungen mit Spielern oder die szenische Darstellung der Spiele in Form einer Art Diashow. Schaut’s euch an, wenn ihr Bock auf ein entspanntes, spannendes Einzelspieler-Managergame habt, und gebt uns gerne euer Feedback!

KnG erscheint nur für Android und zunächst nur in deutschsprachigen Regionen (wir haben noch nicht alles übersetzt).

Ankündigung: KiO 10

Weil unsere Ressourcen als kleine Independent-Firma stark begrenzt sind, mussten wir zugunsten von Kick n Goal die Weiterentwicklung von Kick it out in den letzten Monaten leider vernachlässigen. Aber das bleibt nicht so: Denn demnächst steht KiO 10 auf dem Programm!

Dafür planen wir ein paar neue Items (z.B. eine “Normalisierung”, um aus einem Spezialisten einen Normalo zu machen, den man dann anschließend per Spezi-Training zu einem anderen Spezialisten umschulen kann), einen neuen Clanwettbewerb und die Einführung der Fanclubs, die wir für KnG eingebaut haben. Außerdem gibt es erste Überlegungen zur Anpassung der Simulation im Hinblick auf die Stärke des SSP (finden viele zu stark) und die Moral (viele finden hohe Moralunterschiede zu unbedeutend). Dazu interessiert uns natürlich eure Meinung, schreibt uns also, was ihr euch wünscht!

Mehr Infos dazu in Kürze!