Der Community Manager sagt tschüss

Liebe Community,

Nach über 8 Jahren Kick It Out, davon 6 als Community Manager und einiger Zeit als globaler Moderator im Forum ist dies mein letzter offizieller Auftritt im Namen von Ludetis.

Als ich das Spiel irgendwann auf mein erstes Smartphone heruntergeladen habe, wusste ich nicht, dass es mich so lange begleiten wird. Zu Beginn waren es ein paar Freundschaftsspiele, irgendwann entdeckte ich das Forum, wo man sich mit anderen Spielern über das Spiel austauschen konnte, spätestens da hat mich das Spiel komplett gefangen. Die Community wuchs mit der Zeit und irgendwann wurde ich dann von Uwe gefragt, ob ich Ludetis bei der Moderation des Forums helfen möchte. Ich sagte sofort zu.

Direkt nach meinem Abitur fing ich dann an „richtig“ bei Ludetis zu arbeiten. In dieser Zeit hat sich mein Leben stark verändert und Kick It Out war immer dabei.

Ich denke wir haben eine Menge mit Kick It Out erreicht. Wir haben wildfremde Menschen zusammengebracht, welche heute miteinander befreundet sind. Es gab mehrere Community Treffen, wo man andere Spieler persönlich kennenlernen und zusammen das ein oder andere Bier/Glühwein trinken konnte.

Auch möchte ich mich bei Ludetis danken. Ich profitiere bei meiner jetzigen Arbeit stark durch die Erfahrungen, die ich bei Ludetis sammeln durfte. Auch wurde mir bei Fragen immer schnell und kompetent geholfen, auch wenn diese spät abends auftauchten und nichts mit Kick It Out selbst zu tun hatten, sondern eher meine Uni-Projekte betrafen.

Alles in allem möchte ich diese letzte Gelegenheit nutzen, um mich bei euch allen zu bedanken: Danke schön, es hat mir Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich in der Zukunft in einem anderen Kontext nochmal.

Manuel

Seit Januar arbeitet Manuel Vollzeit in seinem Job, daher organisieren wir unser Support-Konzept neu. Ab 1. Juli übernimmt bis auf weiteres das Kernteam von Ludetis (Alex, Jochem, Uwe) Manuels Rolle. Wir bedanken uns im Namen aller Mitspieler bei Manuel für seine jahrelange hervorragende Arbeit als Community Manager! Bis Ende des Monats liest er noch eure Nachrichten, ihr habt also noch Gelegenheit, euch persönlich von ihm zu verabschieden!

Kommentieren ist nicht erlaubt.