Earth League gestartet

Die bereits angekündigte Earth League ist jetzt gestartet und wartet auf eure Anmeldungen. Hier bietet sich gerade für Neueinsteiger eine tolle Chance, (mindestens eine Saison) erstklassig zu spielen, denn die meisten anderen Ligen laufen noch, und man kann sich erst für eine neue Liga anmelden, wenn die alte beendet ist. Selbstverständlich eröffnet die Earth League automatisch zweite Divisionen (und so weiter), wenn die erste voll ist.

Beachtet bitte, dass die Earth League testweise eingeführt wird, und zwar extra für Manager, die gerne mit schwach ausgeprägtem Stein-Schere-Papier-System spielen möchten. In der Earth League kommt es also mehr auf Stärke, Aufstellung und Moral an, und weniger auf das Erraten der gegnerischen Taktik. Man könnte sagen: Der richtige Fußball feiert hier sowas wie ein Comeback. Ob das von Dauer ist, entscheidet ihr mit eurer Resonanz und Teilnahme!

Wir behalten uns vor, die SSP-Ausprägung in der Earth League in den nächsten 1-2 Wochen nachzujustieren, so dass die SSP-Quoten bei etwa 70:30 liegen (plus/minus 5), also deutlich unter den normalen Quoten, die derzeit alle ungefähr bei 85:15 liegen (plus/minus 5).

9 Jahre KiO

Am 21. jährt sich zum 9. Mal das Erscheinungsdatum von Kick it out! 1.0 im damaligen Android Market. Eine große Feier vertagen wir aufs nächste Jahr. Dieses Jahr feiern wir stiller – aber länger. Wir fangen gleich heute damit an, indem wir den Birthday Cup starten, ein stündlich einmal stattfindendes KO-Turnier ohne Startgeld aber mit Geldpreis. Genau wie die Earth League wird auch dieses Turnier mit schwacher SSP-Ausprägung gespielt, wie ihr am entsprechenden Symbol erkennen könnt (wenn ihr das aktuelle Update habt). So könnt ihr, wenn ihr wollt, in diesem Turnier ausprobieren, ob euch das “geschwächte” SSP gefällt, bevor ihr euch in der Earth League anmeldet.

Änderung beim Support ab 1.7.

Wegen des im Vergleich zu früheren Jahren stark gesunkenen Bedarfs ändern wir unser Support-Konzept. Ab dem 1. Juli verlässt uns unser langjähriger, beliebter und bewährter Community Manager Manuel, der inzwischen sein Studium erfolgreich beendet hat und einem Vollzeit-Job nachgeht. Wir bedanken uns im Namen aller Mitspieler für seine großartige Arbeit über die vergangenen Jahre! Verabschiedet ihn mit einem Applaus und mit einem persönlichen Abschiedsgruß Ende Juni!

Natürlich beantworten wir weiterhin eure inhaltlichen Fragen, soweit uns das möglich ist und auch so schnell es möglich ist. Das Beantworten eurer Nachrichten übernimmt ab 1.7. das Team von Ludetis, wobei meist Chefentwickler Uwe Post selbst an den Tasten sitzen wird.

Vorschau

Ende des Monats beginnt die Qualifikation für die diesjährige KiO-WM. Sie wird ganz ähnlich laufen wie im letzten Jahr, also mit Quali-Turnieren, einer Gruppenphase und einer Finalrunde, das meiste davon im Juni. Natürlich geben wir die Details noch rechtzeitig bekannt.

Der Termin fürs nächste KiO-Update steht noch nicht fest. Verraten können wir schonmal, dass wir nach längerer Zeit mal wieder ein neues Land einführen werden, und zwar Ägypten. Außerdem hält Google uns in Atem, weil einige neue Anforderungen in Google Play Änderungen in der App erfordern. Für echte spielerische Neuerungen bleibt da keine Zeit.