Wochenend-Special und Co

So, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Wochenend-Special.

Wir möchten euch anregen, mal wieder selbst Spaßturniere mit Freunden oder Clankollegen zu veranstalten. Die dazu nötigen Turniertickets verschenken wir dieses Wochenende: Von Freitag, 9:30 bis Montag, Mitternacht, erhaltet ihr jedes 100. Spiel ein Turnierticket gratis.

Von Nutzern organisierte Turniere findet ihr in der Turnierliste, wenn ihr zur Seite wischt. Wir überlegen übrigens, die organisierten Turniere wieder (wie früher) in die Gesamtliste zu integrieren, damit sie ein bisschen besser sichtbar werden. Da solche Turniere, an denen man aufgrund irgendeiner Beschränkung nicht teilnehmen kann, ohnehin nach unten sortiert werden, sollte das nicht weiter stören. Ihr könnt uns ja schreiben, wenn ihr Zweifel habt.

Hinweis zum SSP

Zum Schluss noch ein Hinweis. Wir hatten ja vor der Abstimmung über die Erhöhung des Einflusses des Stein-Schere-Papier-Systems davor gewarnt, dass dadurch die Manipulation von Ergebnissen leichter wird, da jeder einfach so tun kann, als hätte er eben eine Taktik leider falsch geraten. Es ist unmöglich, den Leuten in die Köppe zu gucken, daher gibt es ja die Regel, dass die Wahl (oder Nicht-Wahl) einer bestimmten Taktik allein niemals als Manipulation gilt. Diese Regel gilt weiterhin.

Allerdings raten wir ab sofort dringend davon ab, mit zwei Teams in der gleichen Liga zu spielen. Das war schon immer höchst zweifelhaft und nie eine gute Idee, aber da man bei so starkem SSP das Resultat zwischen seinen beiden Teams fast sicher “vorherbestimmen” kann, ist eine Benachteiligung von Gegnern praktisch automatisch gegeben. Daher wird künftig jeder User, bei dem wir dergleichen feststellen, ausdrücklich aufgefordert, künftig mit seinen Teams in verschiedenen Ligen zu spielen. Wer dieser dringenden Empfehlung nicht folgt, muss mit Konsequenzen entsprechend der Bestrafung von Multiaccount-Missbrauch rechnen, sprich: Sperre des Zweitteams (also des Teams mit weniger Prestige) und gelbe Karte für das Erstteam.

Wir wollen niemandem verbieten, mit mehr als einem Team zu spielen. Aber bitte nicht in der gleichen Liga. Danke für euer Verständnis!