SSP: Die neue Umfrage

Ihr wisst, dass wir die Justierung des Stein-Schere-Papier-Systems aufgrund einer Mehrheit bei einer Abstimmung im Herbst vorgenommen haben. Die Parameter sind jetzt eine ganze Saison stabil, und ich denke, jeder hat sich ein Urteil gebildet, ob es jetzt so richtig ist oder nicht. Leider haben manche Leute unserer Ansicht nach ganz schön überreagiert. Nicht deswegen gibt es jetzt eine erneute Umfrage, sondern weil wir wissen, dass man eine tatsächliche Situation besser beurteilen kann als eine fiktive.

Wir haben uns bemüht, die Auswahlmöglichkeiten sehr genau zu fassen. Schaut sie euch ganz genau an. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr sie richtig versteht, fragt uns!

Zwei Hinweise vorweg:

  1. Wir werden die Justierung nicht einfach zurückdrehen. Der Grund dafür ist, dass die “alten” SSP-Quoten unausgewogen waren, sie waren bei 442-541 z.B. deutlich höher als bei 442-352. Wir hoffen, dass ihr auch der Meinung seid, dass das Unsinn ist und dass die Quoten bei jeder Konstellation in ähnlichen Bereichen liegen sollten.
  2. Die jetzt einjustierten Werte haben einen großen Vorteil, den ihr nicht übersehen solltet, falls ihr euch wieder höhere Quoten wünschen solltet: Niederlagen gegen deutlich schwächere Teams, die “nur” eure Taktik erraten haben, sind deutlich seltener geworden. Höhere Quoten bedeutet, dass dergleichen wieder öfter passiert.

Die Umfrage läuft bis kommenden Freitag. Falls das Ergebnis eine erneute Justierung erfordert, bemühen wir uns, die so schnell wie möglich vorzunehmen, aber leider können wie nicht garantieren, dass das innerhalb von 1-2 Tagen zu schaffen ist.

Und jetzt: Stimmt ab!