KiO Week Saison 418



Die Herbstferien sind vorbei, Saison Nr. 418 neigt sich dem Ende zu, und während es bei der Clanmeisterschaft diese Wwoche nicht allzu spannend ist, wirft das nächste Update bereits seine Schatten voraus. Ach, was heißt Schatten. Licht! Buntes Licht.

Wichtige Dinge aber zuerst: Wie ihr wisst, gab es im Liga-Pokal Schwierigkeiten mit dem neuen Bot-Topf. Der Grund ist simpel: Im Gegensatz zu allen anderen Turnieren wird im Liga-Pokal jede Runde neu ausgelost. Daher hilft eine Setzliste logischerweise nur für die erste Runde. Das erklärt auch, warum wir das nicht sofort korrigieren konnten. Denn die Auslosung zwischen den Runden musste entsprechend erweitert werden. Wegen der Herbstferien hat das länger gedauert, aber für die kommende Saison sollte es funktionieren!

Pack-Special + Packs

Dieses Wochenende (bis Montagabend) erhaltet ihr zu jedem Packkauf drei Rubine gratis! Ankündigen können wir schon einmal eine Änderung an den Packs zum 1. Dezember: Wir werden das Season Pack nutzen, um euch dort exklusiv neue, also anderswo nicht verfügbare Dinge anzubieten. Der Name des Packs wird sich immer dann, wenn sich der Inhalt ändert, ebenfalls ändern. So wird es im Dezember “Saison Pack Winter 2018” heißen und einen Weltstar-Spieler und ein nagelneues Sponsor-Event enthalten. Die Details verraten wir im Rahmen der Update-Vorschau ab nächste Woche!

Taktische Ligen

Wie ihr wisst, überlegen wir immer noch, was wir mit dem Ergebnis der Umfrage anstellen, laut der eine Mehrheit ein weniger stark ausgeprägtes Stein-Schere-Papier-System wünscht, andererseits aber jene Mitspieler, die ein solches vorziehen, nicht in die vorhandenen taktischen Ligen wechseln möchten. Im Moment überlegen wir, taktische Kontinentalligen zu machen, und alle Nationalligen nicht-taktisch. Während die Asia League bereits taktisch ist, würden Afrika, Amerika und Europa es werden. Wobei es ja noch keine Europa League gibt, die würde aus Eastern Europe und Nordic League hervorgehen und für alle europäischen Länder zugänglich sein. Umgekehrt würde beispielsweise Belgien normal gespielt werden. Wir haben die Belgier gefragt, aber niemand fand das schlimm. Ob wir dann in den normalen Ligen das SSP-System etwas abschwächen, ist eine ganz andere Frage, die ebenfalls sehr kontrovers diskutiert wird. Ihr könnt uns gerne zu diesem Konzept eure Meinung schreiben.

Wir wünschen euch einen sonnigen Novemberanfang!