KiO Week Saison 413



Eine Woche ist seit dem letzten Update vergangen, und im Großen und Ganzen kann die etwas knifflige Änderung an den Kopfballern als Erfolg bezeichnet werden. Wir beobachten erwartungsgemäß keine nennenswerte Änderung an den Stein-Schere-Papier-Quoten. Ab und an gibt es auffällig hohe Siege, wenn ein Team mit vielen Flankengöttern auf eines mit nicht so starker entsprechender Verteidigung trifft. Wir beobachten das weiterhin und überlegen, ob wir da noch eine Begrenzung oder einen Hinweis der Analyse einbauen. Die meldet ja bekanntlich nur “keine Kopfballer in der Abwehr” aber nicht “zu wenige Kopfballer in der Abwehr”, auch gibt sie keine Anmerkung von sich, wenn ein an sich verdienter Sieg nur zu hoch ausfällt (gewinnt das insgesamt schwächere Team, kann ein sehr hoher Sieg als Überraschung oder gar Sensation gekennzeichnet werden, nicht aber, wenn das stärkere gewinnt). Wir wissen, dass viele Teams jetzt Aufstellungen mit mehr Flankengöttern testen, gerade in Freundschaftsspielen begegnet man solchen Aufstellungen recht oft.

Taktische Ligen

Weiterhin diskutieren wir intern über die Umfrageergebnisse zum SSP-System. Wir hatten ja festgestellt, dass zwar einerseits eine Mehrheit nicht-so-taktische Spiele bevorzugt, aber andererseits viele Manager, die das tun, nicht in taktischen Ligen antreten. Laut eurem Feedback scheint ein Grund zu sein, dass es nur drei taktische Ligen gibt (Asien, Belgien, World), manche Teams aber lieber in anderen Ländern bzw. Ligen spielen, beispielsweise weil sie die Meisterschalen der genannten Ligen schon haben. Dann wäre offensichtlich die Lösung, andere Ligen taktisch zu machen oder neue taktische Ligen zu eröffnen. Falls ihr diese Idee kommentieren möchtet, schickt uns gerne eine Nachricht!

Packkauf-Bonus

Dieses Wochenende gibt es mal wieder für jeden Packkauf etwas gratis, und zwar drei besondere Sammelbilder. Die Aktion läuft bis Montag um Mitternacht.

Clanmeisterschaft

In der Clanmeisterschaft sieht es diese Saison nach einem Zweikampf zwischen -BH- und JVP aus. Die beiden Clans liegen nur wenige Punkte auseinander.