KiO Week Saison 408



Es ist soweit: heute startet die neue Bundesliga-Saison. Die echte, wohlgemerkt. Saisons in unserem Spiel starten ja bekanntlich jeden Sonntag. Das ist einer der großen Vorteile unseres Games: Verdirbt euch ein Gegner die Titelchancen? Schon nach ein paar Tagen könnt ihr Revanche nehmen! Fragt mal die Bayern zum Thema Pokalfinale und Supercup. Nicht lange rumheulen, sondern fürchterliche Rache nehmen! So macht man das!

Wie ihr wisst, wollten wir von euch wissen, was ihr von der kommenden Bundesliga-Saison erwartet. Wohlgemerkt haben wir nicht nach dem voraussichtlichen Meister gefragt. Da ist ja Langeweile beinahe sicher (auch wenn Bayern-Fans daran natürlich keinen Nachteil erkennen können).

Deshalb haben wir euch gebeten, den Vizemeister zu tippen:

Spvgg Koeln-Hanau (vorletzte Saison deutscher Meister): “Ich denke, dass der BVB Vizemeister wird!”

Und das sagen die Experten zum Thema Absteiger:

Kipsdorfer Kickers (Anführer der Bestenliste Saison-Spiele letzte Saison): “Eine Prognose zu wagen, wer am Ende nach 34 Spieltagen absteigt, ist gar nicht so einfach. Da spielen viele Faktoren mit rein, die jetzt noch nicht absehbar sind. Ich denke aber, dass es für Nürnberg, Düsseldorf und Hannover nicht ganz reichen wird. Aber es wird sicher wieder sehr eng werden.”

FC Flummi 1909 (Platz 5 der Prestige-Bestenliste): “Nürnberg steigt auf jeden Fall ab, dahinter wird es eng zugehen. denke aber
das am Ende Düsseldorf und Hertha absteigen bzw. Relegationsplatz belegen
werden. Wolfsburg, Freiburg und Frankfurt retten sich somit knapp.”

Wow, Pokalsieger Frankfurt wo weit unten! Das ist mal ein spannender Tipp!

Und welcher Trainer muss als erster gehen?

SV.mike the best (vorletzter Gewinner des Universe Cup): “Der Düsseldorfer Trainer!”

Na, dann schauen wir mal, wie der Kaiser sagt!

So, und damit wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison! Denkt dran, bei unserem Tippspiel mitzumachen!