KiO Week: Saison 401 und WorldCup



Die 401. Saison neigt sich dem Ende zu. Die “echte” Weltmeisterschaft ebenfalls. Man merkt es an den immer häufigeren Tagen, an denen keine Spiele im TV übertragen werden und man gar nicht weiß, was man mit der ganzen Freizeit anfangen soll. Nun, KiO spielen zum Beispiel! (Oder Railroad Manager, falls ihr euch für Züge interessiert.)

Vergesst nicht, eure Tipps fürs Viertelfinale abzugeben, falls ihr beim Kicktipp mitmacht!

Auch bei uns geht es morgen wieder rund. Und zwar mit den WorldCup-Gruppenturnieren. Jeder, der qualifiziert ist, sollte spätestens um 15 Uhr in die Turnierliste schauen. Ungefähr dann wird der Server die Turniere erzeugen, aber nicht alle auf einmal, sondern nach und nach. Dann habt ihr genug Zeit, euch vorzubereiten und rechtzeitig euren Platz zu sichern.

Die Gruppenphase findet wie bei der echten WM in Vierergruppen ohne Rückspiele statt. Platz 1 und 2 erreichen das große Finalturnier, das in einer Woche stattfinden wird.

Im Gegensatz zur echten WM gibt es ein paar kleine Unterschiede. Zum Beispiel soll es passieren, dass ein Teilnehmer verpennt, sich rechtzeitig anzufinden. In dem Fall wird ein Bot seinen Platz einnehmen. Falls aber ZWEI (oder drei) Teilnehmer fehlen, fällt das Turnier aus, und jeder, der sich angemeldet hat, kommt kampflos in die Finalrunde. Wichtiger Hinweis: In solchen Fällen müssen wir gelegentlich manuell die Finalturniertickets verteilen. Da wir am Wochenende nicht arbeiten, geschieht das frühestens am Montag. Aber keine Panik, wir kümmern uns um alles!

Bei genauer Punkt- und Torgleichheit zwischen Platz 2 und 3 entscheidet übrigens das Los, da wir keine Fairplaytabelle haben. Es entscheidet NICHT der direkte Vergleich, dies beherrscht unser Server leider nicht.

Na, dann wünschen wir euch mal eine spannende Gruppenphase!