KiO Week: Saison 400



Ja, richtig, wir befinden uns schon in der 400. Liga-Saison! Rechnen wir mal total grob 50 Wochen pro Jahr, sind das ACHT Jahre KiO-Ligen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Acht Jahre! Und es geht natürlich immer weiter, jeden Sonntag startet eine neue spannende Saison, eine neue Gelegenheit, sich Meisterteller oder Pokal in einer unserer vielen verschiedenen Ligen zu holen.

Im Moment aber steht natürlich etwas anderes im Mittelpunkt: Der fünfte KiO World Cup!



Heute geht die Qualifikation in ihre entscheidende Phase! Stand Freitag Mittag haben noch 25 Teams Gelegenheit, sich in den bis Sonntag letzten startenden letzten Quali-Turnieren einen Platz in der Gruppenphase zu sichern. Die meisten dieser Turniere werden heute und morgen stattfinden, jeweils etwa zehn, und Sonntag ab 14 Uhr gibt es dann die wirklich allerletzten Gelegenheiten! Also, nochmal alles geben! Wir werden dann voraussichtlich Sonntagabend die endgültige Gruppenzusammensetzung veröffentlichen.

Übrigens hat Gevatter Zufall beim diesjährigen WorldCup weniger zu sagen als früher. Wir hatten ja zum letzten Update eine Verringerung der überraschend endenden Spiele angekündigt, und wir haben jetzt nachgemessen: Tatsächlich liegen wie nun bei 4-5% Überraschungen, genau wie angekündigt, also halb so viele wie zuvor! KiO ist damit (und mit dem Hammer) noch taktischer geworden, und diesen Weg werden wir weiter gehen, indem wir insbesondere die vorhandenen Spezialisten weiter optimieren. Aber mehr dazu später im Sommer. Zunächst haben wir noch etwas anderes für euch.

Relaunch Player Pack



Genau: Wir modernisieren das Player Pack. Seit Top-Teams im Schnitt gefühlte 1000 Nachwuchsverträge im Inventar lagern, ist das eigentlich überfällig. Zumal es diese Verträge auch im Rubinshop und sogar gegen Sammelbildchen gibt. Ähnliches gilt für die Kristallkugel, bloß ist die seltener (absichtlich). Also ist künftig im Player-Pack, was der Name sagt: Spieler! Und zwar drei davon, und alle drei sind zu 100% Spezialisten! Alle drei können im Gegensatz zu früher eine Maximalstärke zwischen 61 und 99 erreichen (bitte nicht missverstehen: Selbstverständlich erhaltet ihr fast nie drei QMax 99er Spieler, aber es könnte passieren). Und es wird noch besser: Einer der drei Spieler ist garantiert ein Top-Platin-Spezialist (Maximalstärke 97-99). Keine Sorge, der Preis bleibt gleich, auch die Gamebalance-Limitierung auf fünf pro Monat ändern wir nicht.

Bevor ihr jetzt die Geldbörse zückt: Das Player Pack wird erst unmittelbar vor Monatswechsel umgeschaltet, eben wegen der Limitierung. Achtet also am Samstag gegen 24 Uhr auf die geänderte Beschreibung des Pack-Inhalts. Das Spiel zeigt immer genau das an, was ihr auch bekommt! Wir werden etwa zur gleichen Zeit ein Mini-Update für die Apps bringen, damit das neue Pack-Bildchen angezeigt wird. Entscheidend ist aber nicht das Bildchen, sondern der Inhalt, der daneben steht.

Zum Abschluss sei daran erinnert, dass auch die echte WM noch nicht beendet ist, denkt also daran, beim Tippspiel eure Tipps fürs Achtelfinale abzugeben!

Diese Webseite speichert Teile von User Agent-Daten und anomysierte IP-Adressen zu statistischen Zwecken entsprechend der europäischen Datenschutzverordnung. Wenn Sie möchten, dass diese Daten nicht gespeichert werden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um diese Entscheidung für ein Jahr zu merken. Zustimmen, Ablehnen
This website stores some user agent data and anonymized IP addresses. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1053