KiO Week: Saison 390



Willkommen zu einer neuen Ausgabe der KiO Week. Nur noch etwas mehr als eine Woche bis zum nächsten Update!

Ihr kennt das ja: Manchmal holt man tief Luft, bevor man in Triumphgeheul ausbricht. So ist es auch bei uns: Ende Mai, wenn KiO 8 Jahre alt wird, kommt ein richtig großes Update, und das bedeutet für das Update davor: es ist nicht ganz so fett.

Aber wir haben einige Wünsche berücksichtigt, die teils schon länger auf eine Umsetzung gewartet haben. So gibt es ein neues kleines Icon, das bei Spielern erscheint:


Dieses Icon erscheint bei allen Spielern, die zwar im Moment nicht aufgestellt sind, aber bei irgendeiner Aufstellung, die ihr über den Cotrainer gespeichert habt. So könnt ihr sehen, ob ihr eine solche Aufstellung beschädigen würdet, wenn ihr einen Spieler verkaufen oder entlassen würdet.

Ebenfalls neu: Ein Reparaturtrupp, der nach einer Vereinspleite alle verfallenen Gebäude (inklusive Stadion) auf einmal repariert. Natürlich passiert das den wenigsten Mitspielern – aber Neulinge können mal in die Schuldenfalle tappen und kommen so zumindest wieder einfacher an ihre Infrastruktur. Den neuen Reparaturtrupp gibt es im Rubinshop.

Reaktiviert haben wir nach einigen Nachfragen den Vibrationsalarm vor Spielen. So könnt ihr das Handy in der Tasche lassen, und spürt im wahrsten Sinne des Wortes die Erregung, wenn ein Liga-Spiel ansteht. Abgesehen von Liga- und Pokalspielen vibriert die App auch vor Turnierspielen, aber nur in der ersten Runde. So könnt ihr ein Turnier betreten, das Handy einstecken, und wenn’s losgeht, merkt ihr’s. Selbstverständlich ist dieser Vibrationsalarm im Profil abschaltbar!

Eine letzte kleine Änderung bedeutet gleichzeitig eine Regeländerung: Ab nächste Woche dürfen pro Gerät nur noch maximal 5 Teams registriert werden. Leider haben ein paar recht anstrengende Zeitgenossen das derzeitige Maximum von 10 reichlich ausgenutzt – und das auf mehreren Geräten. An sich haben die Witzbolde dadurch keinen Vorteil – aber sie müllen unsere Datenbank mit Mannschaften wie vvvvwwww und kjhlkjlk, das braucht kein Mensch.

Werfen wir schließlich einen Blick auf die Clanmeisterschaft: Im Moment führt TRM, aber nur knapp vor GVV. Ein bisschen erstaunlich ist diese Woche die Performance von JVP – derzeit nur Platz 8. Die Jungs machen vielleicht schöpferische Pause.

Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende!

Diese Webseite speichert Teile von User Agent-Daten und anomysierte IP-Adressen zu statistischen Zwecken entsprechend der europäischen Datenschutzverordnung. Wenn Sie möchten, dass diese Daten nicht gespeichert werden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um diese Entscheidung für ein Jahr zu merken. Zustimmen, Ablehnen
This website stores some user agent data and anonymized IP addresses. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1053