KiO Week: Saison 383



Hä? KiO Week schon am Donnerstag?

Ja – nicht nur das, mitten in der Nacht erscheint diese News schon. Der Grund ist ganz banal – wir haben den Monatsersten und ein Special für euch, das auf jeden Fall am Monatsersten beginnen muss.

Wir haben nämlich das Player Pack gepimpt. Bekanntlich enthält es normalerweise zwei Spieler, aber einer davon ist ein garantierter Platin-Spezialist. An diesem Wochenende ist auch der zweite Spieler einer! Dies gilt bis Montagabend. Achtet beim Packkauf auf die genaue Inhaltsbeschreibung!

Alte Erleuchtungen

Da wir mehrfach danach gefragt wurden, erinnern wir an dieser Stelle gerne nochmal daran, dass wir immer Items, die wir abschaffen, für eine Kulanzzeit von etwa einem halben Jahr im Spiel lassen, danach aber entfernen – sonst hätte die Abschaffung ja auch gar keinen Sinn, wenn diverse Teams noch jahrelang von aufgehäuften Items profitieren würden, die wir längst als zu stark identifiziert haben. Beachtet deshalb folgende wichtige Hinweise zu den alten (13er) Erleuchtungen und Schatztruhen:

Nach dem 31. März erzeugen alte (nicht-Platin) Schatztruhen keine 13er-Erleuchtungen mehr. Wer noch solche Truhen hat und es auf die 13er-Erleuchtungen abgesehen hat, muss sie also vorher öffnen. Gleichzeitig erhalten am Morgen des 1. April alle im Spiel verbliebenen 13er-Erleuchtungen den 31. Mai als Verfallsdatum (erkennbar im Inventar), sie müssen also bis dahin verwendet werden, sonst verfallen sie. Das bedeutet, dass Anfang Juni alle 13er-Erleuchtungen aus dem Spiel verschwinden, von da an ist die 10er-Erleuchtung der größte verfügbare Boost für abergläubische Spieler. Wir wissen ja inzwischen, dass die Strategie mit AB-Spielern dadurch nicht nutzlos wird, aber im Vergleich werden andere Spezialisten (etwa Kopfballungeheuer und Flankengötter) konkurrenzfähiger, genau das war ja auch der Sinn der Änderung.

Zukunftspläne

Vor kurzem haben wir ja Spezialisten mit Stärke 100 auf der Transferliste auftauchen lassen. Abgesehen davon, dass es zu viele waren und die meisten relativ alt (über 28), kam die Aktion gut an, so dass wir uns entschlossen haben, sie demnächst zu einer Dauereinrichtung zu machen – allerdings werden maximal zwei solcher Spieler pro Tag auftauchen, und sie werden dann etwas jünger sein. Sehr reiche Teams können somit ihr hohes Kapital endlich mal sinnvoll einsetzen. Über den genauen Zeitpunkt der Einrichtung informieren wir euch noch! Natürlich werden wir dabei den “normalen” Transfermarkt im Auge behalten, denn die neuen Spieler sollen die Preise nicht kaputtmachen. Die liegen (für Top-Platin-Spieler) im Moment übrigens zwischen 90 und 110 Mio K$. Sprich: Wenn ihr deutlich weniger für einen Spieler über Stärke 97 ausgebt, macht ihr ein gutes Geschäft. Kommt freilich auch auf’s Alter an. Aber wem sage ich das, wir haben ja alle mal Geburtstag. KiO übrigens bald auch schon wieder… wie die Zeit vergeht… Mannomann! In diesem Sinne: Wir sehen uns auf den Spielfeldern!

Diese Webseite speichert Teile von User Agent-Daten und anomysierte IP-Adressen zu statistischen Zwecken entsprechend der europäischen Datenschutzverordnung. Wenn Sie möchten, dass diese Daten nicht gespeichert werden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um diese Entscheidung für ein Jahr zu merken. Zustimmen, Ablehnen
This website stores some user agent data and anonymized IP addresses. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1053