KiO Week: Update 8.7



Es ist Update-Wochenende!

Wir hatten ja die Neuerungen der nächsten Version bereits fast alle angekündigt. Natürlich fassen wir sie hier nochmal für euch zusammen.

Bei der Suche auf dem Transfermarkt könnt ihr künftig eine Preisspanne angeben (Android, Windows). Die Bestenlisten werden erweitert um die Liste der Pokalsieger in eurer aktuellen Liga. Im Inventar werden Items gleichen Typs künftig alphabetisch sortiert, dadurch erscheinen alle Maskottchen untereinander. Wir entfernen außerdem aufgrund vieler Beschwerden über Leute, die nicht wissen, wie freundlicher Umgang miteinander funktioniert, die Liga-Chats (Clan- und Buddy-Chats bleiben). Den Moderationsaufwand (Beschwerden prüfen, Beiträge löschen, Leute verwarnen, dann mit ihnen darüber diskutieren, warum wir es tun mussten) können wir mit unseren begrenzten personellen Möglichkeiten leider nicht leisten. Schließlich – und das ist neu – werden wir ab kommende Saison Clanwertungspunkte auch für die Plätze 6 bis 8 in den ersten Ligen vergeben (30/20/10) – eine wie wir finden schöne Idee aus der Community, gerade für Teams außerhalb der Weltspitze und für kleinere Clans interessant. Die neue Version funktioniert übrigens aufgrund von neuen Bestimmungen von Google leider nur noch ab Android 4. Die Windows-Version folgt, sobald Microsoft sie überprüft hat (das können wir nicht ganz genau planen).

Zeit für Zahlen

Mögt ihr auch Zahlen so sehr wie ich? Zum Beispiel 1729. Das ist die kleinste Zahl, die auf zwei verschiedene Weisen als Summe von zwei dritten Potenzen gebildet werden kann: 1729 = 1³ + 12³ = 9³ + 10³. Hier also mal ein paar Zahlen aus dem KiO-Universum, die noch ein ganz klein wenig interessanter sind:

Gesamtkapital aller derzeit aktiven Teams: K$ 3.916.151.510.413 (knapp 4 Billionen)

Anzahl bisher simulierter Spiele: 109.844.848

Größe der Server-Log-Datei vom 21. Februar: 440.522.586 Bytes

Größe der gesamten Kick it out-Datenbank: ca. 777 Gigabytes

RAM-Speicherbedarf der KiO-Serveranwendung und Datenbank: ca. 5,6 GByte

Kommentieren ist nicht erlaubt.