KiO Week: Saison 381



Kaum aus dem Karnevalskoma erwacht, geht schon wieder eine Saison zuende!

Aktuell liegen die Clans in der Meisterschaft noch eng beisammen – vier Top-Clans mit einer Differenz von etwa 200 Punkten. Aber das wird sich mit Vergabe der ersten Titel sicher ändern. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn hat!

Werfen wir doch mal einen Blick auf den Nachwuchs! In der aktuellen Gold League führt mit Lightning United ein Team, das sogar schon in einem recht namhaften Clan untergekommen ist, bei OBC nämlich. Sogar 8 Clanwertungspunkte hat das Team schon gehört – da soll mal noch einer behaupten, Anfänger seien schlecht. Von wegen!



Die magische 100

Dieses Wochenende werden wir mal wieder ein paar der beliebten Spezialisten mit Stärke 100 auf dem Transfermarkt auftauchen lassen. Klar, die sind wahnsinnig teuer, um nicht zu sagen: waaaaahnsinnig teuer. Aber mal im Ernst: Wohin mit dem ganzen Geld? In Bitcoin investieren? Nee. Dann doch lieber in eine 100er Katze, davon hat man mehr!

Und hier noch der Taktik-Tipp des Tages: Gegen 424 ist Kontern nicht die einzige richtige Wahl! Denn 424 hat sehr wenig Ballbesitz (nur 2 Mittelfeldspieler). Sowohl 541 und erst recht 4231 haben gegen 424 mehr Ballbesitz – das will die Kontertaktik aber gar nicht. Probiert gegen 424 doch mal 442 aus – so habe ihr Ballbesitz und viele Torschüsse! 424 ist tatsächlich die schwächste verfügbare Taktik, sie ist nur gegen 352 sehr gut, gegen 343 gewinnt sie knapp etwas mehr als die Hälfte der Spiele. Dementsprechend selten wird sie gespielt – also ist dieser Spezialtipp auch nur selten relevant.

Kommentieren ist nicht erlaubt.