KiO Week: Saison 380



Saison 380 spitzt sich langsam zu, Zeit für KiO News!



Karneval-Special

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Karneval-Special, und zwar von Freitag 11:11 Uhr bis Faschingsdienstag am Abend. Trinkt Bier während eines Trainings, um die spezielle Karnevalsherausforderung zu erhalten (bei der ihr natürlich noch mehr Bier trinken müsst). Logischerweise funktioniert das nur, wenn ihr nicht gerade eine andere Herausforderung habt. Als Zugabe gibt es dieses Wochenende auch bei jedem Pack-Kauf einen Bonus, nämlich eine der Narrenkappen, die man auch beim Special erhalten kann (dort kann man aber auch Überraschungen gewinnen). Die Narrenkappen sind kleine, zeitlich begrenzte Boosts. Wir wünschen viel Spaß und Prost und Helau und Alaaf!

Clanmeisterschaft

Noch sind nicht alle Messen gelesen, äh, Clanwertungspunkte verteilt – aber im Moment führt BMC die Clanwertung an, und zwar mit einem durchaus erheblichen Vorsprung von aktuell 300 Punkten. Mal sehen, ob das genügt, um am Ende die Nase vor GVV zu haben. Auf Platz 3 wartet VKV mit wenig Rückstand, um vielleicht noch aufzuschließen. Übrigens haben wir beschlossen, zum nächsten Update auf für Liga-Positionen bis Platz 8 einige Clanwertungspunkte zu vergeben, damit auch kleinere Clans dort Erfolgserlebnisse haben. Details folgen demnächst.

Umfrage zu Bezahlsystemen

Wie ihr wisst, könnt ihr abgesehen von Google Play auch über den Shop auf unserer Homepage Packs für Kick it out kaufen. Wir überlegen allerdings, die Bezahlmethoden SMS2Pay und Call2pay nicht mehr anzubieten, da sie nicht mehr zeitgemäß sind und für euch Zusatzkosten verursachen. Bitte meldet euch, falls ihr damit Probleme habt!

Taktik-Tipp der Woche

Dass man ohne defensives Kopfballungeheuer gegen manche Mannschaften ziemlich alt aussieht, hat sich mittlerweile ja herumgesprochen. Aufstellungen mit einigen oder vielen Kopfball- und Flanken-Spezialisten sind recht stark gegen Teams, die darauf nicht vorbereitet sind. Beachten solltet ihr, dass neben dem IV KU auch das DM KU Flanken abfangen kann, aber bei nicht so gut, weil er nicht so weit hinten steht. Dafür kann der DM KU auch manchmal mit nach vorne gehen, es ist also durchaus eine Option, beide aufzubieten. Knifflig wird’s allerdings, wenn ihr 352 oder 343 spielen möchtet. Um die Abwehr abzusichern, braucht diese Taktik eigentlich einen oder zwei Manndecker, aber wenn ihr IV KU und AV FG aufstellt, wird’s langsam knapp mit dem Platz. Zum Glück ist diese Frage nicht immer entscheidend: Trefft ihr auf 541 oder 4231, habt ihr wegen des Stein-Schere-Papier-Systems ohnehin einen Vorteil, und gegen 433 oder 442 sieht’s eh düster aus. Aber im Spiegelspiel, also gegen ein Team mit der gleichen Taktik kann es einen Unterschied machen. Schaut euch die letzten Spiele eures letzten Gegners an. Hat er Kopfballtore geschossen? Wenn ja, verzichtet lieber nicht auf den IV KU. Hat er gar wegen Kopfballtoren mehrere Spiele verloren? Dann fehlt ihm vielleicht der IV KU, und ihr könnt über eigene Flankengötter gewinnen. Wir wünschen euch viel Erfolg mit euren taktischen Winkelzügen!

Und hier noch die Lottozahlen: 20:80 bis 30:70 (Stein-Schere-Papier-Quoten im Top-Platin-Bereich, ohne Bots), 9% Überraschungen, 1% Sensationen (Platin-Bereich), 2200 aktive Teams, 33.000 simulierte Spiele täglich. Wir wünschen ein ganz tolles, närrisches Wochenende!
 

 

Kommentieren ist nicht erlaubt.