Der Winter ist da

Sturm, Schnee, Kälte – klarer Fall, bis auf die Zombies ist der Winter da.

Glücklicherweise gibt es in KiO keine Zombies, nur in unserer Monster-Fußball-Liga, dem KiO-Abkömmling, der immer noch nicht fertig ist, aber darum soll es hier nicht gehen.

Sondern ums neue Special: Passend zur frostigen Jahreszeit erwärmen wir euer Herz mit einer Neuauflage des Winter Cup, bei dem der Sieger zwei Schatztruhe-Sammelbilder erhält und der Zweitplatzierte eines.

Wir nutzen außerdem den kommenden Saisonwechsel, um die Anforderungen für die Clan-Herausforderungen “Spiele” und “Turniersiege” nach oben zu korrigieren, weil wir in den letzten Wochen beobachtet haben, dass sie auch für den amtierenden Clanmeister zu einfach doppelt zu lösen sind. Bekanntlich sind die Clan-HF so zu justieren, dass sie es dem amtierenden Clanmeister erschweren, den Titel zu verteidigen (erhöhter Schwierigkeitsgrad), auch nicht durch extremes Dauerspielen. Natürlich hat unser Spiel eine erhebliche Play-to-win-Komponente, aber wir finden, man sollte es nicht übertreiben. Wir beobachten natürlich auch in Zukunft weiter diese Werte, justieren sie ggf. wieder nach unten und nehmen gerne von euch Vorschläge entgegen, wie die Clanmeisterschaft (und andere Wettbewerbe) noch spannender gestaltet werden können!