Dezember-Update-Vorschau

Wir haben euch ja bereits zwei große Neuerungen im Dezember-Update vorgestellt: Die neue Platin-Schatztruhe und die neuen Stadien.

Am Samstagabend passieren aber noch ein paar Dinge, die nicht ganz so bedeutsam sind, aber wir wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Erstens erweitern wir die Analyse. Sie wird in zwei Fällen entsprechende Hinweise in den Spielbericht schreiben, die in der Vergangenheit oft zu Schwierigkeiten beim Verständnis von Spielberichten geführt haben. Und zwar wird die Analyse darauf hinweisen, wenn eine Niederlage höchstwahrscheinlich auf fehlende Innenverteidiger mit Kopfballer-Spezialisierung zurückzuführen ist. Außerdem wird sie erkennen, wenn Spieler positionsfremd aufgestellt wurden (z.B. DM auf IV-Position). Dies ist oft nicht an der Stärke ablesbar, kann aber entscheidenden Einfluss aufs Ergebnis haben.

Auf vielfachen Wunsch werden am Samstagabend außerdem all jene Bots, die eine Stärke über 89 haben, entsprechend verschlechtert. Dafür erhalten die Bots eine neue Fähigkeit, nämlich den Stadionausbau. Der Sinn der Sache ist, dass ihr weniger auf Aschenplätzen antreten müsst, wenn ihr auswärts bei Bots antretet.

Ebenfalls auf vielfachen Wunsch werden künftig in Turnier-Spielplänen eure Clan-Kollegen hellgelb hervorgehoben.

Das Update wird für Android im Laufe des Samstagabend verfügbar sein, für Windows können wir es nicht so genau sagen. Bitte beachtet, dass die neuen Features (Stadion, Schatztruhe etc.) erst im Laufe des Abends serverseitig freigeschaltet werden. Wir werden euch im Newsticker brandaktuell informieren. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil ihr erst ab dem Zeitpunkt der serverseitigen Umstellung in Saison-Packs oder für 11 Schatztruhen-Sammelbilder die neuen Platin-Truhen erhaltet! Bitte achtet also auf die Infos in den News und tauscht eure Sammelbildchen nicht vorher ein, wenn ihr Platin-Truhen dafür haben möchtet!

Wir freuen uns auf das Update, und ihr sicher auch!

Kommentieren ist nicht erlaubt.