Neues vom Dezember-Update

Am 10.12. erscheint das letzte KiO-Update dieses Jahr – aber es wird das größte!

Wir haben keine Mühen gescheut, einen großen Lauschangriff auf die Ludetis-Entwicklungsabteilung zu starten, und schaut, was wir gefunden haben:



Eine Platin-Schatztruhe!

Wir wissen aus sicherer Quelle, dass diese Schatztruhe die alte ablöst und viel besser ist! Sie enthält nämlich keine Karriereverlängerung mehr (die gibt es künftig in Überraschungen und Geschenken), dafür die kürzlich getestete und für gut befundene Protein-Diät, und zwar als +4-Boost für nicht abergläubische Spieler (Laufzeit 5 Tage). Außerdem wird das Spezialistentraining verbessert: Das neue ermöglicht es, den Spieler und die gewünschte Spezialisierung auszuwählen! Ebenfalls in der Platin-Truhe können weiterhin Zauberschuhe und Erleuchtungen sein, letztere aber nur noch mit +10 statt +13 (die Laufzeit bleibt gleich). Der Grund für diese Balance-Anpassung ist schlicht und einfach, dass abergläubische Spieler etwas zu wichtig geworden sind und den anderen Spezis in vielen Top-Teams den Rang abgelaufen haben. Wir merkten das vor allem daran, dass sich Leute bitter beschwerten, wenn mal in 5 geöffneten Schatztruhen keine einzige Erleuchtung war – die anderen Items wurden nie vermisst, folglich war die Erleuchtung unbalanciert stark. Wir glauben, dass die neue Platin-Schatztruhe viel ausgewogener ist, und die Protein-Diäten werden auch nicht-abergläubische Spieler interessanter machen und Teams ohne vollen Maskottchen-Bonus konkurrenzfähiger!

Selbstverständlich bleiben alle vorhandenen Schatztruhen bis auf weiteres im Spiel! Nur Schatztruhen, die ihr ab dem Zeitpunkt des Updates erhaltet, sind Platin-Schatztruhen und enthalten die neuen Items. Vorhandene braune Schatztruhen enthalten weiterhin die bisherigen Items! Ebenso bleiben alle vorhandenen Erleuchtungen unangetastet (also +13), und alle vorhandenen Spezialistentrainings bleiben, wie sie sind (also ohne Spieler- und Positionsauswahl). Damit kein Durcheinander entsteht, werden die Items im Inventar natürlich unterscheidbar sein, das “neue” Spezi-Training wird zum Beispiel mit dem Begriff “selektiv” gekennzeichnet, und der Boost-Wert steht ja bei der Erleuchtung eh immer dabei.

Natürlich bringt KiO 8.6, wie das Dezember-Update intern heißt, noch mehr Neues. Ein paar Kleinigkeiten und einen … nein, drei richtige Knaller. Aber das verraten wir erst nächste Woche 😉

Diese Webseite speichert Teile von User Agent-Daten und anomysierte IP-Adressen zu statistischen Zwecken entsprechend der europäischen Datenschutzverordnung. Wenn Sie möchten, dass diese Daten nicht gespeichert werden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um diese Entscheidung für ein Jahr zu merken. Zustimmen, Ablehnen
This website stores some user agent data and anonymized IP addresses. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1053