Und ich taufe dich auf den Namen…

Seit wir die “Spielertaufe” ins Spiel gebracht haben, haben viele von euch ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Zwar gibt es auch in den Listen, aus denen der Server Namen für neue Spieler schöpft, lustige Beispiele. Aber eure Ideen toppen das. Bereit für ein paar richtig schräge Typen?

Diesem Herrn von BMC ONEANDONLY möchte man vielleicht auf einer Baustelle begegnen, aber nicht auf dem Spielfeld…

Der hier ist im Privatleben sicher ein ganz lieber Kerl:

Und dieser Kollege schließlich, nun… nicht jeder Herr Müller ist von Beruf Müller, nicht wahr?

Welche anderen lustigen Namen sind euch untergekommen? Wie heißt euer Lieblingsspieler? Postet auf unserer Facebook-Seite, wir sind gespannt!

Übrigens: Wie ihr wisst, sind Namen echter Spieler bei uns leider nicht zulässig, egal ob noch aktiv oder nicht. Wir sind aber keine Spaßbremsen, sondern die DFL (für Deutschland) oder die FIFA. Mit denen können wir uns nicht anlegen, daher diese Regel. Leider genügt es auch nicht, wenn sich der Vorname vom echten unterscheidet, denn im Spiel erscheint der ohnehin nur abgekürzt, was wiederum wie der echte Name ausschaut. Ausführliche Infos zu diesem Thema gibt es in unserer Wiki.

Kommentieren ist nicht erlaubt.