August-Update (7.5)

Das Update KiO 7.5 für Android ist da!

Hier nochmal alle Neuerungen:

  • Spielertaufe funktioniert von nun an bei ALLEN (eigenen) Spielern, nicht nur bei Nachwuchsspielern.
  • Von nun an ist es möglich, mit VIP-Logen Sammelbildchen durch ein ausverkauftes Heimspiel zu erhalten, auch ohne zu siegen. Für besondere Sammelbilder ist natürlich weiterhin Catering erforderlich. Gleichzeitig wird die Verteilung der Bildchen angepasst. Bisher sehr erfolgreiche Teams erhalten dann weniger “gute” Bildchen, und weniger erfolgreiche erhalten mehr Maskottchen- und Schatztruhe-Bildchen. Das ist deswegen richtig, weil dieses Spielelement Fleiß belohnen soll, nicht Erfolg, was ja nicht dasselbe ist. Zur Erklärung anhand von zwei Beispielen:
    Beispiel: Bisher bekam ein sehr erfolgreiches Team mit 60% Siegquote vielleicht 5 Sammelbildchen am Tag, davon 2 mit Rubinen drauf, also 3 “gute”. Dieses Team spielt nun gleich viele Spiele und ist gleich erfolgreich. Es erhält jetzt mehr Sammelbildchen, weil auch Niederlagen und Unentschieden “belohnt” werden, sagen wir also 9 Bildchen insgesamt. Davon sind jetzt aber mehr “Nieten” (Rubin-Bildchen) dabei, sagen wir 6. Bleiben also immer noch 3 “gute” Bildchen! Genau wie bisher, plus Rubinbildchen. Das erfolgreiche Team hat also durch die Änderung keinen Nachteil.
    Zweites Beispiel: Ein fleißiges, aber weniger erfolgreiches Team mit nur 30% Siegquote bekam nur 3 Sammelbildchen am Tag, davon 2 mit Rubinen, also nur ein “gutes”. Dieses Team spielt genauso wenig erfolgreich und genauso fleißig weiter, es erhält nun glatte 10 Sammelbildchen, davon 6 Rubine, also 4 “gute”, deutlich mehr.
    Das ist genau der Punkt: Die Logen belohnen jetzt auch Fleiß, nicht nur Erfolg. Niemand muss mehr spielen, um gleich viele Bildchen zu erhalten!
  • Die kleine Box mit aktuellen Team-Infos erscheint nun auch auf dem Vor-dem-Spiel-Bildschirm, wo man manchmal ja Muße hat, den Inhalt zu lesen, wenn man auf einen Anstoß wartet (danke für diesen Vorschlag eines Users!)
  • Bugfix des Cotrainer/Taktik-Almanach: Spieler, die man mittlerweile auf die Transferliste gesetzt hat, werden über Cotrainer bzw. Almanach nicht mehr aufgestellt, sondern erzeugen richtigerweise Lücken. Das verhindert, dass die Lücke fatalerweise dann entsteht, wenn der Spieler zwischen Laden einer Aufstellung über Cotrainer oder Alamanach und dem Anstoß weggekauft wird.
  • Vor dem Spiel und auf dem Teaminfo-Screen erscheint die Statistik in der Reihenfolge Siege – Unentschieden – Niederlagen (danke für den sachdienlichen Hinweis eines Users!)
  • Hilfe beim Login: Dort wird jetzt explizit darauf hingewiesen, dass man das Clankürzel nicht mit eingeben darf
  • Übersicht der Bestenlisten Einträge verbessert (mit Tausender-Trennzeichen) (danke für den Hinweis eines Users!)
  • Location-Abfrage verbessert (RegioCups sollten auch auf solchen Geräten erscheinen, die derzeit Probleme damit haben)

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Version! Und kündigen für kommende Woche schonmal ein völlig neues Clan-Special an!

Kommentieren ist nicht erlaubt.