KiO 6 Preview #4 – Wöchentliche Bestenlisten und mehr

Das Update auf KiO6 steht kurz bevor, wir wollen die Chance nutzen euch noch drei weitere Neuerungen vorzustellen.
In diesem Preview gehen wir genauer auf den Mentaltrainer, die Anzeige des relativen Marktwertes und die Wöchentlichen Bestenlisten ein.

Wir werden die relativen Martkwert (%-Werte) durch absolute Werte ersetzen
Es gibt also keine 50% oder 500% Marktwert mehr, sondern einen Slider, um den absoluten Wert einzustellen.
Dies soll vor allem Neulingen den Einstieg erleichtern.

transfer offer slider

Mit dem Mentaltrainer könnt ihr täglich eure Moral um 1 steigern. Zusätzlich zu der Möglichkeit mittels Traineraktionen die Moral zu steigern, habt ihr nun dadurch die Möglichkeit eure Moral konstant auf einem gewissen Level zu halten.

Kommen wir nun zu einem Feature, bei dem wir uns absolut sicher sind, dass dieses bei euch gut ankommt – immerhin habt ihr es euch oftmals gewünscht. Wir führen die Wöchentlichen Bestenlisten ein. Wie ihr auf dem Screen erkennen könnt, werden jeweils über den Verlauf einer Saison(!) die Prestige und die Spiele gezählt und in diesen neuen Bestenlisten dargestellt.

toplist season matches

Zusätzlich werden wir die Standard-Herausforderungen ändern. Die geänderten Herausforderungen werden wie folgt aussehen:

  • Spiele 20x vor ausverkauftem Haus → 1 Schatztruhe (bisher: 10x statt 20x und man bekam nur TAP
  • Spiele 20x mit min. 2 U21-Spieler → 1 Talentpunkt (bisher: erreiche Moral 10. Ist logischer so und reizvoller)
  • Gewinne 10 Spiele mit min. 2 U21-Spielern → 1 Maskottchen (bisher: Spiele x Spiele 0:0, was zu schwer und zudem nervig war)

Verschwinden werden folgende:

  • Gewinne x Heimspiele mit 3 Toren oder höher
  • Trainiere 3 Spieler(da zu speziell)
  • Schlage 10x ein stärkeres Team

Insgesamt gibt es damit 3 Standard-HF weniger, wodurch rechnerisch die Wahrscheinlichkeit steigt, eine bestimmte (z.B. Scout-Entdeckung oder Maskottchen) zu erhalten.
Außerdem gibt es als Belohungen nur noch TP, Rubine, Maskottchen und Schatztruhe. Die TP sind also das einzige gewinnbare Item, das auch im Shop erhältlich ist, aber es ist ja auch begehrt. Trainingslager und ED als Belohnung gibt es nicht mehr, die kann man sich ja im Shop holen.
Bei den beiden Maskottchen-HF ist zu beachten, dass die Wahrscheinlichkeit, sie zu bekommen, umso geringer ist, je mehr Maskottchen man schon hat. Wie schon erläutert wird es damit künftig schwieriger, alle 5 möglichen Maskottchen und den höchsten AB-Bonus von +22 zu haben. Das ist Absicht.

Wir hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen und wünschen euch viel Spaß mit KiO6!

Kommentieren ist nicht erlaubt.