Bundesliga-Tippspiel

Die Bundesliga-Saison ist vorbei, es ist also Zeit, unser Tippspiel auszuwerten!

Gewonnen hat fcbayern63, Gratulation zum Gewinn von drei großen Rubin-Packs!

Zwei große Rubin-Packs gewinnt auf Platz 2 fc Moeschy, und der Drittplatzierte Isobobo erhält eines. Alle Teams bis Platz 10 erhalten ein kleines Rubin-Pack. Herzlichen Glückwunsch!!!

WICHTIG: Alle Tipper, deren Nickname im Tippspiel NICHT genau mit ihrem Teamnamen übereinstimmt (z.B. weil ihr eure Teams mittlerweile umbenannt habt), senden bitte eine Nachricht an den Support, damit wir sie zuordnen können. Sonst gibt’s leider keine Preise!

Anpassung bei Clan-Herausforderungen

Zuallererst: Gratulation an FKK zum Gewinn der allerersten Clan-Newcomer-Medaille! Da FKK nun mehr als zwei Wochen am Start ist, können nun neue Newcomer zum Zuge kommen!

Die Clanherausforderungen werten wir nach einer Woche als Erfolg. Die Clan-Meisterschaft ist etwas spannender geworden, aber nachdem wir uns die einzelnen Leistungen angesehen haben, haben wir die Anzahl der nötigen Turniersiege und Spiele jetzt nach oben korrigiert. Wie ihr wisst, ist die Idee die, dass die Clan-HF für den aktuellen Clanmeister so schwer sind, dass er sie normalerweise nur zu 100% löst und nicht zu 200%. Daher. Ferner haben wir festgestellt, dass die HF für die Plätze 2 bis 10 offenbar viel zu leicht waren, sie wurden meist zu 400 bis 600% übererfüllt. Daher haben wir auch diese Werte jetzt etwas angepasst. Grundsätzlich betrachten wir das System als erfolgreich eingeführt, aber auch wenn wir vorher ausführliche Tests gemacht haben (und die HF bereits unsichtbar laufen gelassen haben), ist die Realität immer etwas anderes als das Labor.

Um Irritationen zu vermeiden, haben wir jetzt außerdem die Anzeige des Erfüllungsgrades auf 200% begrenzt, d.h. sobald ihr das erreicht habt, hört die Herausforderung auf, weiter zu zählen. Es gab nämlich einige Frage, bei wieviel Prozent man weitere Wertungspunkte erhält – aber das ist und war ja gar nicht geplant.

Schließlich kann ich euch noch versprechen, dass das nächste Update bereits im Juni kommt und nicht wieder erst nach drei Monaten. Außerdem starten wir demnächst die diesjährige KiO-Weltmeisterschaft! Mehr dazu in Kürze, einstweilen wünschen wir einen tollen Sonntag!

SPECIAL: Das Pokal-Wochenende

Es geht mal wieder um die Wurst!

Ach nee, um den Pott.

An diesem Wochenende gibt’s daher Pokale für alle.

Nee. Wartet.

Rubine für alle.

Also, was der Autor nach zuviel Vatertags-Grillwurst sagen will: An diesem Wochenende erhält jeder Turniersieger zwei Rubine geschenkt (Freitag ca. 9 Uhr bis Sonntag Mitternacht, Ausnahme: Bot Cups).

Oh, und übrigens haben wir auf euer Feedback reagiert und zwei der neuen Herausforderungen entschärft. Man muss jetzt weniger Prestige scheffeln und nur noch 4x statt 5x mit einer bestimmten Taktik gewinnen. Kleiner Tipp hierzu: Spiele gegen Bots zählen dabei mit!

Wir wünschen euch ein tolles langes Wochenende!

Das Update ist da!

Inzwischen haben die meisten von euch das Mai-Update sicher schon installiert.

Weil das Update so umfangreich ist, fassen wir hier nochmal in aller Kürze die Änderungen zusammen.

  • NEU: Titan Cup und Titan League für die absoluten Top-Teams.
  • Platinum Cup und League haben ein Stärkemaximum von 99.
  • KiO Cup B und A haben ein Level-Limit von 25 bzw. 30. Die KiO League bleibt für alle zugänglich! (Auf Wunsch vieler User)
  • Clanmeisterschafts-Medaillen für Platz 1-3 und den besten Clan der letzten zwei Wochen. (Diese Medaillen erhält der Clan, nicht dessen Teams)
  • Tägliche Clan-Herausforderungen liefern 30 Wertungspunkte und bei doppelter Erfüllung 90.
  • Vier neue Herausforderungen: Levelaufstieg (nur für Anfänger), hole x Prestige, erreiche Moral x, gewinne x mal mit einer bestimmten Taktik. (Auf Wunsch vieler User)
  • Suche nach Normalos auf der Transferliste (User-Vorschlag)
  • Maximale Kadergröße 40 statt 36 (User-Vorschlag)
  • Wartezeit vor Anstoß von Freundschaftsspielen verkürzt (Auf Wunsch vieler User)
  • Auf der Liste der amtierenden Meister haben wir die Beginner Leagues ausgeblendet (Auf Wunsch vieler User)
  • Diverse kleine Verbesserungen

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Update! Und bis zum nächsten wird es nicht wieder 3 Monate dauern, versprochen!

Großes Update, viele Fragen

Morgen winkt ein großes, bedeutendes Update – und natürlich sind in den letzten Tagen viele Fragen von euch eingegangen, die wir gerne hier beantworten.

Kann ich mit Level 48 KiO League spielen?

Ja, kannst du. Nur KiO Cup A und B erhalten Level-Begrenzungen. Die KiO League bleibt genau wie die Amateur und Junior Leagues offen für alle. Anfänger können also in die Cups gehen, Powergamer, die vielleicht noch die Pokale für ihre Sammlungen benötigen, oder dort Moral aufbauen wollen, in die Leagues. Weiterhin kann man auch als Powergamer in der KiO League Clanwertungspunkte sammeln. Ihr versteht sicher, dass es keine gute Idee ist, wenn Powergamer ihre Moral in KiO Cups aufbauen, und Anfänger dort keine Chance haben und das Spiel deinstallieren. Unser Spiel soll mindestens noch weitere 7 Jahre existieren!

Der Platinum Cup wird schon jetzt nachts und vormittags nicht voll. Sollte die Größe nicht reduziert werden?

Alle Platinum Cups werden mit 16 Plätzen angelegt. Melden sich bis zum Start weniger als 9 Teams an, wird er automatisch halbiert auf 8. Falls das künftig öfter passiert, weil viele Top-Teams lieber Titan Cup spielen, können wir überlegen, den Platinum Cup (wie alle anderen) direkt mit 8 Plätzen anzulegen. Zur Hauptverkehrszeit abends ist er dann schneller voll, der nächste startet direkt im Anschluss. Wir behalten das im Auge!

Wozu brauche ich noch +1 oder +2-Boosts? 99er-Spieler können damit im Platinum Cup nichts mehr anfangen.

Das stimmt, denn 99+1 oder 99+2 ist mehr als 99, die Spieler würden aber maximal mit Stärke 99 spielen. Aber wenn dein Team nur aus 99ern besteht, sieh es mal so: Extra für Teams wie deins haben wir den Titan Cup erschaffen. Er bringt mehr Preisgeld, mehr Prestige und gleich viele Clanwertungspunkte. Es gibt nicht viele Gründe für dich, weiter Platinum Cup zu spielen. Vielleicht noch wegen der Gold- oder Platin-Medaille für die Anzahl gewonnener Trophäen. Und in Ligen oder anderen wichtigen Turnieren wie Regio, Universe, Clan oder Galaxy Cup gibt es ja weiterhin keine Begrenzung.

Wieso gab es gestern nicht die angekündigten Sammelbildchen für Turnierteilnahmen?

Tja, das ist jetzt so eine Sache… wir haben und verkonfiguriert und sind danach ins Freibad gegangen. Okay, das zweite stimmt nicht. Das erste ja. Zum Ausgleich gibt’s heute FÜR JEDES SPIEL ein Sammelbildchen. Einverstanden?

Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie ruhig. Wir sind für euch da und kümmern uns um alles.

Ab Sonntag: Titan Cup

Versprochen ist versprochen: Jetzt verraten wir die letzte noch nicht bekanntgegebene Neuerung des kommenden Updates.



Wir führen den Titan Cup als zusätzliches, regelmäßiges Turnier oberhalb des Platinum Cup dauerhaft ein!

Natürlich gibt es auch eine dazu passende Titan League. Für beide Turniere gibt es natürlich Prestige und Preisgeld und sie zählen auch für die Clanwertung. Außerdem gibt es eine neue Medaille für das Gewinnen einer Anzahl Titan Cups samt Item-Belohnungen!

Damit das ganze noch mehr Sinn ergibt, erhält der Platinum Cup (und die League) gleichzeitig eine Stärkebegrenzung von 99. Das bedeutet: Die absoluten Top-Teams tummeln sich künftig im Titan Cup, und jene, die nicht ganz so stark sind, haben im Platinum Cup bessere Erfolgschancen. Das ist nur fair! Die Stärkeverhältnisse haben sich nun einmal nach oben verschoben – jetzt reagieren wir darauf! Da ist es nur konsequent, gleichzeitig die beiden KiO-Cups B und A mit Levelbeschränkungen (25 bzw. 30) zu versehen, so wie es sie in Amateur Cups und darunter auch schon gibt, damit Fortgeschrittene seltener auf Top-Teams treffen und ebenfalls bessere Erfolgsaussichten haben. Die KiO League bleibt (wie die PL, AL und die JL) frei zugänglich!

Übrigens gibt’s auf unserer Facebook-Seite ein Teaser-Video zum Update. Anschauen und teilen!

Wir freuen uns auf das Update am Sonntag und ihr sicher auch!

Mega-Special zum Geburtstag!

Am kommenden Sonntag jährt sich das Erscheinen von Kick it out 1.0 zum SIEBTEN Mal!

Wir hauen richtig was raus und glühen schonmal vor fürs große Update am Sonntag!

Heute gibt’s (10-24 Uhr) für jede Turnierteilnahme ein besonderes Sammelbild gratis!

Aber das ist nicht alles: Das Player und das Booster Pack enthalten ab heute für 10 Tage extra Items! Das Player Pack enthält zusätzlich einen 100% Platin-Spezialisten und ein besonderes Sammelbild, das Booster Pack 26 statt 13 Talentpunkte und ebenfalls ein besonderes Sammelbild!

Übrigens könnt ihr uns gerne Geburtstagsgrüße schicken, auch Videoclips, an support@ludetis.de!

Und nun: Mögen die Feierlichkeiten beginnen!

Mai-Update: Clan-Herausforderungen!

Das Mai-Update am Sonntag bringt endlich die lang erwarteten Clan-Herausforderungen!



Jeder aktive Clan mit mehr als einem Mitglied erhält täglich eine solche Herausforderung. Sie läuft immer von Mitternacht bis Mitternacht. Alle Clanmitglieder tragen zum Lösen dieser Clan-Herausforderung bei! Es gibt (zunächst) drei verschiedene, die immer in der gleichen Reihenfolge erscheinen: Gegen Teams anderer Clans gewinnen, Turniere gewinnen, Spiele spielen.

Ganz wichtig: Die geforderte Zahl hängt ausschließlich von eurer Platzierung in der Clanmeisterschaft der Vorsaison ab! Dadurch wird die Herausforderung für den besten Clan am schwersten zu lösen.

Für gelöste Herausforderungen erhaltet ihr 30 Wertungspunkte für die Clanmeisterschaft!

Aber das ist nicht alles: Die neuen Clan-Herausforderungen laufen ja bis Mitternacht weiter, auch wenn ihr sie gelöst habt.

Deshalb könnt ihr versuchen, die Herausforderung DOPPELT zu lösen. Wenn ihr das schafft, erhaltet ihr 60 zusätzliche Wertungspunkte!

Rein rechnerisch könnt ihr also, wenn ihr jeden Tag die Bonuspunkte erreicht, 90×7=630 Wertungspunkte einsacken!

Mit den Clan-Herausforderungen wird die zuletzt etwas statische Clanmeisterschaft kräftig durcheinandergewürfelt.

Damit haben auch Anfängerclans die Möglichkeit, viele Punkte zu sammeln, und um die ebenfalls neue Medaille für den besten Newcomer-Clan zu kämpfen. Also, krempelt die Arme hoch und los geht’s!

Morgen kündigen wir dann die letzte noch geheime Neuerung an, die ein seit vielen Jahren unverändert bestehendes Element erweitert – aber keine Sorge, es wird total cool!

Viel zu warm

…um etwas über das Update zu erzählen.
Wie? Was? Mein Problem? Soll ich halt ein kühles Bier trinken?
Okay.
*trink* *schütt*

Aah!
Besser.
Gut, wo war ich? Ach ja, Neues vom Update!
(Wir haben auf unserer Facebook-Seite übrigens ein lustiges Video verlinkt. Jeder, der es schon kennt, hebt mal kurz die Hand! Der Rest drückt auf Gefällt mir oder teilt!)
Also, zwei weitere Vorschläge von Mitspielern, die wir fürs Update umgesetzt haben, kann ich noch verraten.
So wird die maximale Kadergröße von 36 auf 40 Spieler angehoben, und auf dem Transfermarkt wird man nach Normalos suchen können.

Morgen verraten wir euch dann endlich Details zu den neuen Clan-Herausforderungen! Und Freitag folgt dann der geheime Oberlattenknaller…

Mehr Herausforderungen im Mai-Update

Wie versprochen präsentieren Horst das Schaf und ich euch heute weitere News zum Mai-Update, das kommenden Sonntag das Flutlicht der Welt erblickt!



Wir haben in den vergangenen Wochen viele Vorschläge für weitere Herausforderungen erhalten, und vier davon setzen wir nun um. Speziell für Anfänger gibt es eine Herausforderung „Steige ein Level auf“. Euer nächstes Levelup wird dann also doppelt belohnt! Eine weitere Herausforderung wünscht, dass ihr einige Prestigepunkte gewinnt (wie viele, hängt von eurem Level ab). Die dritte neue Herausforderung besteht darin, die Team-Moral auf einen bestimmten Wert zu erhöhen (habt ihr schon eine hohe Moral, erhaltet ihr diese Herausforderung nicht), und die vierte Aufgabe löst ihr, indem ihr eine gewisse Anzahl Spiele mit einer bestimmten Taktik gewinnt. Da das nicht ganz so einfach ist, haben wir diese letzte HF in den Platin-Bereich einsortiert, d.h. Teams unter Level 25 erhalten sie seltener. Alle neuen Herausforderungen werden mit Überraschungen oder Geschenken belohnt!

Morgen gibt’s noch mehr Infos zum neuen Update!