Sommer-Update mit Clan-Homepages

Wir planen im Moment das Sommer-Update von Kick it out.
Wegen der Urlaubszeit wird es ein kleines Update, das hauptsächlich Fehler korrigiert und kleinere Verbesserungen bringt. Erscheinungstermin ist der 12. August.

Eine Neuerung verraten wir euch jetzt schon, weil ihr dann bis zum Erscheinen des Updates Vorbereitungen treffen könnt: Jeder Clan kann über den Clan-Manager die Adresse einer Homepage hinterlegen (tatsächlich funktioniert das schon seit einigen Tagen!). Dieser Link wird dann im Update für alle User sichtbar dargestellt. Ihr könnt eure Homepage nutzen, um euch selbst darzustellen, die Erfolge eurer Mitglieder oder des Clans, oder um Mitglieder zu rekrutieren. Dafür stellen wir euch sogar einige Grafiken aus dem Spiel zur Verfügung, die ihr verwenden könnt (Pokale zum Beispiel): Download. Natürlich könnt ihr auch auf eine Clan-Homepage verzichten – das Feature ist freiwillig. Statt einer aufwändigen Homepage bietet es sich an, einfach eine Facebook- oder Google+-Seite, Twitter-Page oder einen Blog zu verlinken (kostenlose Blogs gibt es z.B. bei http://wordpress.com).

Außerdem dürfen wir ankündigen, dass wir am Abend des Updates erneut das beliebte KiO-Radio aktivieren werden. Wir planen eine „Update-Party-Radio-Show“, in der wir nicht nur die Neuerungen des Updates würdigen, sondern auch den Universe Cup und den Galaxy Cup live übertragen! Der Audio-Stream startet am 12.8. gegen 19:30 und wir sind live auf Sendung bis zum Ende des Galaxy Cup gegen 21:30 Uhr (ja, extra wegen der Radio-Show kommt das Update bereits an einem Samstagabend, nicht erst sonntags!). Ein paar Überraschungen halten wir auch noch bereit. Seid live dabei, wir freuen uns drauf!

Übrigens: Im Hintergrund beraten im internen Forum einige besonders engagierte Mitspieler mit uns gemeinsam ständig über Neuerungen und Änderungen am Spiel. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns auch offiziell für dieses Engagement zu bedanken! Grundsätzlich könnt ihr euch bei uns melden, falls ihr Lust habt, ebenfalls bei der Weiterentwicklung unseres Spiels mitzumachen, allerdings können wir naturgemäß nur eine geringe Anzahl Teilnehmer zulassen, um den Verwaltungsaufwand überschaubar zu halten.

Und jetzt wünschen wir eine erfolgreiche Saison! Wir melden uns Ende der Woche mit News zum nächsten Wochenend-Special!

Hilfe! Wir brauchen ein Special!

Freitagnachmittag im Ludetis-Büro. 29 Grad Celsius.
Chef (kommt rein): „Leute. haben wir etwa noch kein Wochenend-Special?“
Entwickler: „Wolltest du nicht Eis mitbringen?“
Chef: „Also, haben wir jetzt ein Wochenend-Special oder nicht?“
Community-Manager: „Eis? Hat jemand Eis gesagt?“
Entwickler: „Mir fällt keins ein. Ist zu warm.“
Community-Manager: „Gibt’s jetzt Eis oder gibt’s kein Eis?“
Chef: „Verstehe. Wir haben KEINs.“
Community-Manager: „Ein kaltes Bier wäre auch okay. Oder zwei.“
Chef: „Wie wäre es mit einem neuen Sammelbild, das…“
Entwickler: „Zuviel Aufwand. Hast du mal aufs Thermometer geguckt?“
Community-Manager: „Die Klimaanlage reparieren zu lassen, würde mir auch schon reichen.“
Chef: „Jungs, wir brauchen ein Special! Die Leute gucken schon!“
Entwickler: „Es ist einfach zu warm zum Nachdenken.“
Community-Manager: „Wir hätten in die Klimaanlagen-Branche einsteigen sollen, statt so komische Computerspiele zu produzieren.“
Chef: „Hab ich ja von Anfang an gesagt. Also: Ihr aktiviert schnell das Special von vorletztem Mal. Wird schon keiner merken. Und ich hole solange Eis.“ (geht)
Entwickler: „Na gut. Also nochmal Hot Summer Cup. Fanden die Leute schließlich auch voll, äh, cool.“
Community-Manager: „Hat jemand kühl gesagt?“
Entwickler: „Los, richte schnell das Special ein, sonst ess ich das ganze Eis alleine.“
Community-Manager: „Alter Sklaventreiber!“
Entwickler: „Und vergiss nicht, eine passende News dazu zu schreiben!“
Community-Manager: „Naaa guuuut…“

Wochenendspecial: +10 Talentpunkte in jedem Player Pack



Unser Talentscout hat was verloren. Helft suchen. Wer es findet, kann’s behalten.

Dieses Wochenenende erhaltet ihr in jedem Player Pack 10 Talentpunkte gratis extra!

Wochenendspecial: Hot Summer Cup

Anlässlich der aktuellen Außentemperaturen machen wir hitzefrei!

Nun ja, nicht ganz. Eher im Gegenteil. Ein Special-Turnier kehrt zurück, bei dem eure Spieler noch mehr schwitzen.



Der Hot Summer Cup läuft im Liga-Modus mit 4 Teilnehmern tagsüber alle 5-10 Minuten bis Sonntagabend. Er ist auf den Platin-Bereich begrenzt, damit nicht nur Titan-Teams eine Chance haben.
Und der Sieger gewinnt einen … SONNENSTICH!

Der Sonnenstich ist ein +3-Spielerboost, der 2 Tage lang anhält. Beachtet, dass alle nicht verwendeten Sonnenstiche nach fünf Tagen verfallen!

Wir wünschen euch viel Schweiß, äh, Spaß im Hot Summer Cup an diesem heißen Wochenende!

Euer Ludetis-Team, das jetzt in den Pool springt.

Kick it out World Cup Champion 2017: BFV VfL Bochum 1848

Gratulation an den Sieger!

Danke fürs Einschalten beim KiO Live Audio Stream!

Und danke an alle Teilnehmer, ihr wart Klasse!





Inzwischen konnten wir dem glücklichen Gewinner ans Mikrofon zerren, hier sein Statement:
„Ja ich weiß gar nicht so Recht was ich sagen soll, möchte mich auf jedenfall
bei allen Gratulanten bedanken, insbesondere bei meinen Jungs von GNA die
mich angefeuert haben. Natürlich auch eine große Ehre für mich den Cup zu
gewinnen der so selten ist. Und ein Lob für die Radiomoderation, war nochmal
ein ganz anderes Erlebnis. Und das Lied am Ende war die Kirsche auf der
Sahnetorte, zu geil. Auf weitere erfolgreiche und schöne Jahre. Vielen Dank!“

KiO World Cup Finals LIVE RADIO

Start: 18 CEST – 16 UTC

Link:



Join us! – Seid dabei!

KiO World Cup Finale live für alle!

Am Samstag steht das große KiO World Cup-Finalturnier und ihr könnt alle live mitfiebern – in unserem Audio-Stream!



Genau: Noch nie dagewesene Dinge sind ja unsere beliebteste Beschäftigung. Deshalb übertragen wir am Samstag ab ca. 18:00 das Finalturnier in einer extra eingerichteten Internet-Radiostation. Klickt dazu einfach auf diese Grafik:



Der Stream läuft in üblichen Browsern (z.B. Chrome auf Android, wir haben aber nicht alle denkbaren Kombinationen getestet!) und auch Internet-Radio-Apps, die Standard-Icecast-Streams unterstützen. (Der Stream ist erst ab Samstagnachmittag online!) Ihr könnt den Stream natürlich im Hintergrund laufen lassen und weiter KiO spielen!

Gegen 18:00 erwartet euch unser Moderator mit dem Vorbericht. In den ersten Runden konzentrieren wir uns auf einige Begegnungen mit besonders spannenden Konstellationen, ihr erfahrt die wichtigsten Ergebnisse; in den letzten Runden knallen wir euch die volle Dramatik mit Live-Berichterstattung von den meisten Plätzen vor den Latz, samt Torschützen, Chancen und den unvermeidlichen Experten-Interviews! Die beiden Finalspiele (Hin- und Rückspiel) bilden den Höhepunkt. Ob wir den Sieger anschließend ans Mikrofon bekommen, können wir leider nicht versprechen 😉 Aus technischen Gründen wird es zwischen der Darstellung von Spielen in KiO und der Audio-Übertragung zu einer zeitlichen Verschiebung kommen. Wer im Turnier ist, wird die Ergebnisse also früher sehen als hören. Aber wir sind sicher, dass auch viele KiO-Fans einschalten werden, die dieses Jahr nicht qualifiziert sind, um diese spannende Show zu erleben!

Wir freuen uns auf diese bisher einmalige Aktion, seid mit dabei, wenn am Samstag KiO-Geschichte geschrieben wird!

World Cup: Finalteilnehmer stehen fest

Inzwischen wurden die Pässe für das große World Cup-Finale verteilt. Alle Gruppensieger und -zweiten erhielten einen solchen.



Und hier sind die 64 Teilnehmer des Finales:

Braunschweiger Jungs 1895
PANTHERA BADEN
SVW Salzgitter
Reiter der Apokalypse
FC Isobobo
FC HECHINGEN
FC Adilette
-23-F-O-N-T-I-07-
Karoshi
Eurofighter 1904
FC Pustibaer 04
BvB Lippstadt 09
BayernBummi
Neuenrader
Hounds of Hell
IFK Hubbel Nynåshamn
Hoggar Win
PokalSieger 2017
Thunderstorm United
Finch A sozial
Team Slovenija
Sylter Sport
TSV Buke
Fc Beckingen
Black Devil 77
Brasilianer
Eddschmer FC
domnitsch
Merci FC
KSCeWILDPARK
BockwurstBier
Black n Yellow
BIW BOYS 08
SV Katzow 49
1.FC Zombieland
4 ever my family
uA Sari Kirmizi Cimbombom 1905
halli galli 81
Greifswalder SV 14
Daan F.C.
fc baloot
FC Flummi 1909
FC Keeg
1.FC Meinland I KB
Red Cola Dortmund
FC Grzmot Brzeczyszczykowice
Nassajii
SG halbe Lunge Rohrbach
Rexus
Zweckler Jung
1 FC FAMAS
Langenselbold 1910
Fortuna Himbeergeist
kickers Ochsenbach
FC Stoneland 1979
Borsigplatz 1909
Hoppetosse
BFV VfL Bochum 1848
SV.mike the best
Yin Yang 33
SG 1 Kommando
Covfefe FC
SG Schneifel
borussia baden

Gratulation!!!!

Man sieht, dass fast alle KiO-Top-Teams die Qualifikation geschafft haben. Als Team mit dem geringsten Prestige (23800) gelang 1.FC Zombieland die Qualifikation. Erst seit Mai ist Zombieland im KiO-Land, was zeigt, dass man auch als engagierter Neueinsteiger Erfolg haben kann! Mit Eddschmer und FC Merci sind auch zwei Teams dabei, die schon seit mehr als 6 Jahren mitspielen. Die beiden Teilnehmer mit dem höchsten Prestige sind Black n Yellow und Sylter Sport.

Der Start des großen Finales ist für kommenden Samstag gegen 18:30 geplant. Das Finalturnier wird aber ab ca. 16:00 in der Liste auftauchen, die Anmeldung ist wie üblich etwa 20 Minuten vor Beginn möglich. Das Turnier findet im KO-Modus mit Rückspielen statt. Wir werden dann live Bericht erstatten! Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Das Juni-Update ist da!

Geschafft, das Juni-Update für Android ist online bei Google Play und auf kick-it-out.de, der Server aktualisiert!

In Kürze erscheint die Version auch im Amazon-Store. Die Windows-Version verzögert sich noch einige Tage.

Schon gewusst? Es gibt ein Teaser-Video zum Update auf unserer Facebook-Seite.

Hier nochmal die Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen!

Buddy Chat: In der Buddy-Liste gibt es in jeder Zeile einen neuen Button mit einer Sprechblase. Dieser Button führt zu einem externen Browser-Chat mit dem Buddy. Wenn ihr eurem Freund eine Nachricht schickt, erscheint bei ihm ein Hinweis auf der Startseite des Spiels. Ihr könnt diese neue Funktion beispielsweise nutzen, um Freunde (insbesondere Neulinge) in einen Clan einzuladen. Aber nervt die Leute nicht! Denn eins ist offensichtlich: Man kann auch ganz schnell aus einer Freundesliste geworfen werden, womit sich natürlich auch der Chat erledigt. Beachtet bitte, dass dieser Chat nur unter Android funktioniert und auch nur mit der vorliegenden Version. Falls ihr keine Antwort erhaltet, kann das also auch daran liegen, dass der Buddy nicht die aktuelle Version hat oder unter Windows oder ios spielt.

Taktische Turniere: Nach dem positiven Feedback am Special-Wochenende ist jetzt jedes vierte Standard-Turnier taktisch geprägt. Achtet auf dieses Symbol:



In diesen Turnieren ist der Effekt des Stein-Schere-Papier-Systems deutlich verstärkt, d.h. ihr gewinnt fast immer, wenn ihr die richtige Gegentaktik spielt, es sei denn, euer Team ist deutlich schwächer als das des Gegners. Spielt euer Gegner die gleiche Taktik wie ihr, läuft das Spiel hingegen ohne besonderen Effekt. Beachtet, dass die Analysen im Spielbericht in taktisch geprägten Spielen mit Vorsicht zu genießen sind! Diese Neuerung hat die Happy Hour mit dem Tactics League-Turnier überflüssig gemacht, folglich gibt es die jetzt nicht mehr.

Maskottchen: Ihr könnt jetzt bis zu acht Maskottchen haben, die alle bis auf das Schaf einen Bonus von 2 Punkten für abergläubische Spieler geben, allerdings gilt weiterhin das Maximum von 15 Bonuspunkten durch Maskottchen. Für die Übergangszeit, solange es noch „lebende“ Maskottchen mit Bonus größer als 2 gibt, könnt ihr alte und neue Maskottchen mischen, allerdings nicht mehr als 15 Bonuspunkte erreichen. Beispiel: Wenn ein Maskottchen mit Bonus 4 „abtritt“, könnt ihr euch als Ersatz ZWEI neue Maskottchen holen, die jeweils den Bonuswert 2 haben. Wenn ihr auf einen geraden Gesamtbonus kommt (z.B. wenn das dreier-Maskottchen abtritt und ihr ein zweier erhaltet), könnt ihr nicht das Maximum 15 erreichen. Falls ihr das unbedingt möchtet, könnt ihr Gonzalo Gorilla (3) oder Golden Goal (5) recyceln. Dann kommt ihr mit einer entsprechenden Anzahl Zweier-Maskottchen wieder auf 15. Falls ihr hierzu Fragen habt, könnt ihr uns gerne über die Hilfsfunktion im Spiel anschreiben oder auch auf Facebook fragen.

Geburtstagsgeschenk: Mit der neuen Version könnt ihr im Profil euer Geburtsdatum eingeben. Das ist völlig freiwillig, aber wenn ihr das tut, erhaltet ihr immer zum Geburtstag ein Geschenk. Beachtet, dass ihr das Datum nur einmal eingeben könnt, und dass es danach nicht im Spiel angezeigt wird, sondern nur der Vermerk, dass ihr es eingegeben habt. Wir sind sicher, dass ihr euer Geburtsdatum kennt, deshalb haben wir auf die Anzeige verzichtet 😉
Wir erlauben es uns, Geburtsdaten (bzw. Alter) anonym zu statistischen Zwecken auszuwerten, aber zu keinem Zeitpunkt geben wir diese Daten an Dritte weiter (das gilt ohnehin für alle eure Daten).

Mehr Aufstellungs-Slots: Wenn ihr den Almanach habt, habt ihr nun 16 statt 12 Speicherplätze für Aufstellungen, völlig kostenfrei natürlich. Wie viele Änderungen geschieht auch diese auf Wunsch und Vorschlag von Usern. Die neuen Speicherplätze könnt ihr natürlich auch selbst benennen.

Kleinigkeiten: Ihr werdet sicher einige weitere Verbesserungen finden. So gibt es auf dem Training-Bildschirm jetzt einen Button, um einen (blauen) Energydrink zu aktivieren. So müsst ihr den Bildschirm nicht mehr verlassen, wenn ihr mehrere Trainings hintereinander ausführen wollt. Ferner findet ihr auf dem Team-Bildschirm anderer Teams jetzt eure komplette Bilanz gegen dieses Team (ganz nach unten scrollen). Natürlich könnt ihr euch diese Spiele dann auch alle ansehen. Im Spielbericht steht hinter „Anstoß“ das genaue Datum, wenn es in der Vergangenheit stattfand (in der Liste sind die letzten Spiele und die ältesten unten).

Natürlich könnt ihr Probleme mit dem Update jederzeit melden. Wir freuen uns immer über Vorschläge, Lob und Kritik!

Viel Spaß mit dem Update wünscht euer Ludetis-Team

Die WorldCup-Gruppenphase läuft!

Soeben hat der Server die 32 Turniere der WorldCup-Gruppenphase erzeugt. Gruppe 1 startet um 15:30 (oder eher, wenn alle Teilnehmer früher angemeldet sind), die weiteren folgen im Abstand von 5 Minuten (bis auf eine 10-minütige Pause gegen 17 Uhr). Gruppe 20 startet z.B. um 17:10, Gruppe 32 um 18:10 Uhr. Die Anmeldung ist jeweils etwa 15 Minuten vorher möglich (natürlich nur, wenn man den richtigen Pass aus der Quali hat). Turniere mit drei gemeldeten Teams werden mit einem Bot aufgefüllt, falls nur zwei Teams zugegen sind, qualifizieren sich diese kampflos. Gespielt wird im Liga-Modus jeder gegen jeden, Gruppensieger und -zweiter erhalten einen Pass für das große Finalturnier am Samstag in einer Woche (HINWEIS: Die Verteilung dieser Pässe kann etwas dauern, auch bis Sonntag!).



Viel Erfolg!!!!