KiO Week Saison 407



Wird das eine FKK-Saison? Nein, die Rede ist nicht vom textilfreien Vergnügen am Baggersee, und so richtig warm ist es heute ja auch nicht mehr. Aber der Clan FKK führt gerade deutlich die Saisonwertung an. Reichen die 300 Punkte Vorsprung vor BMC und -BH-? Wir werden es sehen, wenn die weiteren Meisterschaften und Pokale entschieden werden…

Nächste Woche richten sich dann alle Blicke auf die Wirklichkeit – wenn die neue Bundesliga-Saison startet. Wir werden in einer Woche die Einschätzung einiger KiO-Top-Manager, die wir bereits befragt haben, an dieser Stelle veröffentlichen. Aber natürlich ist jeder von euch eingeladen, ein Statement abzugeben: Wer wird Vizemeister, wer steigt ab, wer schmeißt als erstes den Trainer raus? Schreibt uns einfach, die lustigsten und smartesten Beiträge werden veröffentlicht.

In ein bis zwei Wochen berichten wir dann auch mehr zum nächsten Update. Bis dahin viel Erfolg im Finale der Saison 407!

KiO Week Saison 406



Wir trotzen natürlich allen Unwettern und freuen uns auf ein weiteres Sommerwochenende. Also starten wir natürlich ein weiteres mal den äußerst beliebten Hot Summer Cup!



Einziger Unterschied: Was macht man kurz vor Beginn der Saison? Genau, Trainingslager. Deshalb gibt’s dieses Wochenende zur Abwechslung für die Sieger des Hot Summer Cups statt Spieler-Boosts Trainingslager zu gewinnen!

Bundesliga!

Bekanntlich wurden turnusmäßig neulich mal wieder die Bundesliga-Trainer darüber befragt, wer wohl kommende Saison Deutscher Meister wird. Was für eine Zeitverschwendung! Wir werden im Laufe der nächsten zwei Wochen EUCH interviewen – aber etwas spannendere Fragen stellen. Ihr seid schließlich auch Fußball-Experten! Nach dem beliebten Prinzip “Zufall oder so” werden wir einigen von euch ingame-Nachrichten mit lustigen Fragen zur Bundesliga und/oder Kick it out stellen. Die besten Antworten erscheinen dann in der jeweils nächsten Ausgabe der KiO Week.

Und denkt an unser Bundesliga-Tippspiel! Meldet euch bis zum Start der Saison noch an, die 10 besten Teilnehmer erhalten am Ende Rubinpack-Belohnungen.

KiO Week Saison 405



Alter, ist das heiß! Ich bin mal kurz aus dem Pool gehüpft, um euch diese News zu schreiben. Muss schnell gehen, die nächste Runde Drinks wartet!



Zeit für erfrischende Sommer-Boosts!



Aber leider, leider bekommt man nix geschenkt heutzutage. Weder schenkt mir jemand die dringend benötigten Drinks (und, nein, ich würde auch keine Geschenke annehmen, sonst heißt es noch, wir wären korrupt! Wir sind ja keine Politiker!) noch schenken wir euren Spielern ihre Sommer-Boosts. Die muss man sich verdienen. Ist aber nicht schwer: Einfach einen Hot Summer Cup gewinnen! Die laufen ab jetzt nämlich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (na ja, ungefähr). Vierer-Liga-Turniere mit Stärkebegrenzung 99 – und der Sieger bekommt einen Sommer-Spielerboost (+2 für 1 Tag).

Ach ja, und bei der Clanmeisterschaft geht es ja auch mal wieder sehr spannend zu. Nur 90 Punkte Differenz aktuell zwischen Platz 1 und 5. Nun ja, die Meisterschaften sind ja auch noch nicht entschieden. Wir sind gespannt!

Und jetzt wieder in den Pool! PLATSCH!

KiO Week Saison 404



Eine weitere hochsommerliche Ausgabe KiO Week steht auf dem Programm!

Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber ich fand es gestern sehr cool, im Freibad ein paar Runden KiO zu zocken! Dieses Wochenende gibt es wieder ein Pack Special in Form von drei gratis-Rubinen für jeden Pack-Kauf (bis Montag, Mitternacht).

Außerdem möchten wir ankündigen, dass das nächste größere Update jetzt für den 22. September geplant ist (also nach der Sommerpause). Allerdings wird es im August Updates für die Windows-Version geben (die im Moment bei ein paar Dingen Aufholbedarf hat), sowie mindestens ein Stabilitätsupdate für KiO für Android.

Besonders spannend ist diese Woche die Clanmeisterschaft: Im Moment trennen JVP, -GVV- und TRM nur 30 Punkte. Wir sind sehr gespannt, wie die Sache ausgeht.

Und weil kürzlich Frankreich Fußball-Weltmeister geworden ist, sei auf ein Update für unser anderes Spiel verwiesen, das ja normalerweise rein gar nichts mit Fußball zu tun hat: Die heute erscheinende Version 2.7 des Railroad Manager bietet nämlich erstmals im Shop eine Frankreich-Karte an.

Und jetzt, genießt weiter den Sommer!

KiO Week Saison 403



Moin! Wir melden uns nur kurz aus der Sommerpause zwischen Grillen, Freibad und, äh, Sonnenbrand. Wir haben gerade die Preise für die Top 10 Tipper des WM-Tippspiels verteilt, jedenfalls soweit wir sie anhand des Nicknames identifizieren konnten. Wer meint, er müsse noch was bekommen, kann sich gerne beim Support melden. Wie ihr wisst, haben Jochem, Manuel und Uwe von Ludetis außer Konkurrenz mit getippt. Community Manager Manuel landete auf Platz 5, Jochem auf Platz 7 und Uwe auf Platz 18. Wobei zu Uwes Ehrenrettung zu sagen ist, dass er wie ein Bot getippt hat, also (fast) immer auf das Team mit der besseren Quote. Aus seiner schlechten Platzierung schlussfolgert er, dass Fußball einfach nicht berechenbar ist, und wir befürchten, dass er das jedem in Zukunft aufs Brot schmieren wird, der sich über zuviel Zufall in KiO beschwert…

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich das Tippspiel zur neuen Bundesliga-Saison angelegt. Hier ist der Link: https://www.kicktipp.de/kio-buli-2018/. Wie immer gibt es Rubinpack-Preise für die Top 10! Als kleinen Gag haben wir außerdem eine Tipprunde für die im September beginnende Nations League angelegt, wo sich Deutschland gegen den Weltmeister und die Niederlande beweisen muss: https://www.kicktipp.de/kio-nl-2018/. Auch für diese Tipprunde gibt es natürlich Rubinpack-Preise für die Top 10. Bitte denkt daran, als Nickname euren Teamnamen zu verwenden, damit wir am Ende die Preise zuordnen können.

Und nun zurück in die Sommerpause!

KiO Week: Saison 402 – KiO World Cup Finals!



Natürlich steht diese Saison ganz im Zeichen des größten Ereignisses des KiO-Jahres: Samstag kurz nach 15 Uhr steigt das große KiO World Cup Finalturnier!

Hier ist die Liste der qualifizierten Teams:

-GVV- Black n Yellow
-GVV- FC Flummi 1909
TFF SV Ripuar Homberg
BMC Ronny Berlin
JVP Halli Galli Lucker 81
TRM 1.FC Meinland I KB
BMC Sternlos
BWB BockwurstBier
TRM SG halbe Lunge Rohrbach
-DE- Greifswalder SV 14
TRM Rexus
-DE- Red Cola Dortmund
TRM The Name
BMC TSG Wismar
G.O.F 1.FC Größenwahn
BMC kickers Ochsenbach
-GVV- KÖNIGSKLASSE TREMMEN.EV
09ER BVB Borussia Lollar 09
BMC Spvgg Koeln-Hanau
-GNA- FC Rotenfels
JVP Ballspielverein Bananenzupferl
TRM Yin Yang 33
-GVV- Phönix Karlsruhe
-OBC- vazelos82
-BH- Fc Beckingen
TRM Moeschy
-OBC- Rising Stars
BMC Kickers21
BMC Biersportverein Berlin
-GVV- Sylter Sport
G.O.F Nordic Star
BMC Black Pearl
FKK SportgemeinschaftDD
-RU- NITRONORI
-GVV- The DeVil InSide
JVP Fortuna Himbeergeist
FKK Welcome to Hell
JVP Zweckler Jung
-DE- Bu-Pv FcB
-GVV- BLADES
TFF Gokkun
-OBC- DreamMogs Dribblers
-GVV- BIW BOYS 08
F.E.T 1fc sambuca
TRM Merci FC
TRM Bosna City c.F.
JVP SC Kickers United
-GVV- Ettleben
FKK SV Prösen
-OBC- F.C. MACCABI T.A.
JVP P0L0NIA
TRM Königreich Der Hölle
-GVV- SV.mike the best
TRM Rumpelfuß
G.O.F 1887 forever
-GVV- LEÓN F.C.
BMC Kölle 1948
-GVV- Der Oberpfälzer
-GVV- FC Kölsch 1978
-GVV- Nugget
FKK 1. FC Big Billy Goats 48
TRM SVW Salzgitter
-ESP- FC Kasuif
TRM TV 1891 Kirch-Göns

Das Turnier wird bereits deutlich früher in der Turnierliste auftauchen, so dass ihr euch frühzeitig anmelden könnt.

Wir wünschen viel Erfolg im Kampf um den KiO World Cup!

KiO World Cup: Wer ist im Finale?

Die spannende Gruppenphase des KiO World Cup ist vorbei.

Die folgenden 64 Teams können stolz darauf sein, das Finalturnier erreicht zu haben:

-GVV- Black n Yellow
-GVV- FC Flummi 1909
TFF SV Ripuar Homberg
BMC Ronny Berlin
JVP Halli Galli Lucker 81
TRM 1.FC Meinland I KB
BMC Sternlos
BWB BockwurstBier
TRM SG halbe Lunge Rohrbach
-DE- Greifswalder SV 14
TRM Rexus
-DE- Red Cola Dortmund
TRM The Name
BMC TSG Wismar
G.O.F 1.FC Größenwahn
BMC kickers Ochsenbach
-GVV- KÖNIGSKLASSE TREMMEN.EV
09ER BVB Borussia Lollar 09
BMC Spvgg Koeln-Hanau
-GNA- FC Rotenfels
JVP Ballspielverein Bananenzupferl
TRM Yin Yang 33
-GVV- Phönix Karlsruhe
-OBC- vazelos82
-BH- Fc Beckingen
TRM Moeschy
-OBC- Rising Stars
BMC Kickers21
BMC Biersportverein Berlin
-GVV- Sylter Sport
G.O.F Nordic Star
BMC Black Pearl
FKK SportgemeinschaftDD
-RU- NITRONORI
-GVV- The DeVil InSide
JVP Fortuna Himbeergeist
FKK Welcome to Hell
JVP Zweckler Jung
-DE- Bu-Pv FcB
-GVV- BLADES
TFF Gokkun
-OBC- DreamMogs Dribblers
-GVV- BIW BOYS 08
F.E.T 1fc sambuca
TRM Merci FC
TRM Bosna City c.F.
JVP SC Kickers United
-GVV- Ettleben
FKK SV Prösen
-OBC- F.C. MACCABI T.A.
JVP P0L0NIA
TRM Königreich Der Hölle
-GVV- SV.mike the best
TRM Rumpelfuß
G.O.F 1887 forever
-GVV- LEÓN F.C.
BMC Kölle 1948
-GVV- Der Oberpfälzer
-GVV- FC Kölsch 1978
-GVV- Nugget
FKK 1. FC Big Billy Goats 48
TRM SVW Salzgitter
-ESP- FC Kasuif
TRM TV 1891 Kirch-Göns

Das große Finalturnier steigt am kommenden Samstag gegen 15:30 Uhr, ab etwa 13:30 Uhr wird es in der Turnierliste erscheinen. Der Modus ist KO mit Rückspielen!

Eine abschließende Anmerkung: Wie ihr wisst, gab es leider am Samstag ein Problem mit dem zeitlichen Ablauf der Gruppenphase, so dass letztlich die meisten Turniere erst Sonntag gespielt werden konnten. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.

KiO Week: Saison 401 und WorldCup



Die 401. Saison neigt sich dem Ende zu. Die “echte” Weltmeisterschaft ebenfalls. Man merkt es an den immer häufigeren Tagen, an denen keine Spiele im TV übertragen werden und man gar nicht weiß, was man mit der ganzen Freizeit anfangen soll. Nun, KiO spielen zum Beispiel! (Oder Railroad Manager, falls ihr euch für Züge interessiert.)

Vergesst nicht, eure Tipps fürs Viertelfinale abzugeben, falls ihr beim Kicktipp mitmacht!

Auch bei uns geht es morgen wieder rund. Und zwar mit den WorldCup-Gruppenturnieren. Jeder, der qualifiziert ist, sollte spätestens um 15 Uhr in die Turnierliste schauen. Ungefähr dann wird der Server die Turniere erzeugen, aber nicht alle auf einmal, sondern nach und nach. Dann habt ihr genug Zeit, euch vorzubereiten und rechtzeitig euren Platz zu sichern.

Die Gruppenphase findet wie bei der echten WM in Vierergruppen ohne Rückspiele statt. Platz 1 und 2 erreichen das große Finalturnier, das in einer Woche stattfinden wird.

Im Gegensatz zur echten WM gibt es ein paar kleine Unterschiede. Zum Beispiel soll es passieren, dass ein Teilnehmer verpennt, sich rechtzeitig anzufinden. In dem Fall wird ein Bot seinen Platz einnehmen. Falls aber ZWEI (oder drei) Teilnehmer fehlen, fällt das Turnier aus, und jeder, der sich angemeldet hat, kommt kampflos in die Finalrunde. Wichtiger Hinweis: In solchen Fällen müssen wir gelegentlich manuell die Finalturniertickets verteilen. Da wir am Wochenende nicht arbeiten, geschieht das frühestens am Montag. Aber keine Panik, wir kümmern uns um alles!

Bei genauer Punkt- und Torgleichheit zwischen Platz 2 und 3 entscheidet übrigens das Los, da wir keine Fairplaytabelle haben. Es entscheidet NICHT der direkte Vergleich, dies beherrscht unser Server leider nicht.

Na, dann wünschen wir euch mal eine spannende Gruppenphase!

KiO World Cup: Quali beendet

Großer Sport bis zur letzten Sekunde! Die Quali-Turniere sind vorbei, die Gruppenturniere stehen fest. Die Gruppenphase wird im Standard-Turniermodus ausgespielt und beginnt am Samstag, 7. Juli, gegen 15 Uhr! Die Gruppen starten im Abstand von etwa 5 Minuten. Seid pünktlich online, denn ihr nehmt nicht automatisch teil, sondern müsst wie üblich das Turnier selbst betreten! Fehlende Teams werden durch Bots vertreten. Und hier sind die Gruppen:

1 Black n Yellow, FC Flummi 1909, starsontour1909, Doofenschmirtz HERO UFY

2 domnitsch, Ronny Berlin, SV Ripuar Homberg, TSV Buke

3 1.FC Meinland I KB, Heide-Rebellen, BIEL, Halli Galli Lucker 81

4 Allfield Utd,
BockwurstBier,
Cross Valley Titans,
Sternlos

5 Greifswalder SV 14,
SG halbe Lunge Rohrbach,
Prince of Milan,
Daan F.C.

6 SV.mike the best,
Rathenow FC,
Königreich Der Hölle,
RudisRandalierendeRabaucken

7 Sons of Anarchy Germany,
Rexus,
Red Cola Dortmund,
-19–Fonti–81-

8 Die-Roten-1896,
BlexenCity,
TSG Wismar,
The Name

9 Nassajii,
BvB Lippstadt 09,
kickers Ochsenbach,
1.FC Größenwahn

10 KÖNIGSKLASSE TREMMEN.EV,
BVB Borussia Lollar 09,
Shadowfax,
Eurofighter 1904

11 Spvgg Koeln-Hanau,
Fc Teutonia Lippstadt,
FC Rotenfels,
1 FC FAMAS

12 Ballspielverein Bananenzupferl,
Yin Yang 33,
Fc Emdschi20,
FC SANTBOIÀ 3-S

13 Nugget,
Eddschmer FC,
BORUSSIA JENA,
Phönix Karlsruhe

14 FC HECHINGEN,
Fc Beckingen,
vazelos82,
Barfuß Bergheim

15 FC Deep Depp,
Rising Stars,
germania baumberg,
Moeschy

16 SVW Salzgitter,
1. FC Big Billy Goats 48,
FC ROYALBLUES 1904,
Insatiables gauloiS

17 Biersportverein Berlin,
Kickers21,
Lokomotive Lattendicht,
FC Pustibaer 04

18 SG Schneifel,
uA Sari Kirmizi,
Sylter Sport,
Nordic Star

19 fc 1846 ich,
Black Pearl,
SportgemeinschaftDD,
borussia baden

20 ZORRO,
The DeVil InSide,
NITRONORI,
FC AUSTRIA 67

21 Rumpelfuß,
1887 forever,
Super Bumm 1904,
KSCeWILDPARK

22 Rote Teufel Amateure,
Welcome to Hell,
FC Plutonia,
Fortuna Himbeergeist

23 Klautern 1900,
Zweckler Jung,
SpVgg Sülz 07,
Bu-Pv FcB

24 BLADES,
Gokkun,
AFC Bayern Bayernland Utd,
Targaryen Dragons

25 DreamMogs Dribblers,
Borussia Burgermeister 1900,
BIW BOYS 08,
Snakeville

26 Merci FC,
Magic Stars 1,
TUNANTE,
1fc sambuca

27 Slovenija Sport,
Kölle 1948,
LEÓN F.C.,
FC Hot Dog

28 Hounds of Hell,
Didiziti,
Bosna City c.F.,
SC Kickers United

29 Der Oberpfälzer,
SV-Husum,
Diamond Susi,
FC Kölsch 1978

30 SV Prösen,
Ettleben,
Finch der Grinch,
FC Holzwurm e.v.

31 HAXNBAYERN,
Ifix Tcen Tcen,
TV 1891 Kirch-Göns,
FC Kasuif

32 Panthera Baden,
P0L0NIA,
Panthera Bremen,
F.C. MACCABI T.A.

Viel Spaß und Erfolg!

KiO Week: Saison 400



Ja, richtig, wir befinden uns schon in der 400. Liga-Saison! Rechnen wir mal total grob 50 Wochen pro Jahr, sind das ACHT Jahre KiO-Ligen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Acht Jahre! Und es geht natürlich immer weiter, jeden Sonntag startet eine neue spannende Saison, eine neue Gelegenheit, sich Meisterteller oder Pokal in einer unserer vielen verschiedenen Ligen zu holen.

Im Moment aber steht natürlich etwas anderes im Mittelpunkt: Der fünfte KiO World Cup!



Heute geht die Qualifikation in ihre entscheidende Phase! Stand Freitag Mittag haben noch 25 Teams Gelegenheit, sich in den bis Sonntag letzten startenden letzten Quali-Turnieren einen Platz in der Gruppenphase zu sichern. Die meisten dieser Turniere werden heute und morgen stattfinden, jeweils etwa zehn, und Sonntag ab 14 Uhr gibt es dann die wirklich allerletzten Gelegenheiten! Also, nochmal alles geben! Wir werden dann voraussichtlich Sonntagabend die endgültige Gruppenzusammensetzung veröffentlichen.

Übrigens hat Gevatter Zufall beim diesjährigen WorldCup weniger zu sagen als früher. Wir hatten ja zum letzten Update eine Verringerung der überraschend endenden Spiele angekündigt, und wir haben jetzt nachgemessen: Tatsächlich liegen wie nun bei 4-5% Überraschungen, genau wie angekündigt, also halb so viele wie zuvor! KiO ist damit (und mit dem Hammer) noch taktischer geworden, und diesen Weg werden wir weiter gehen, indem wir insbesondere die vorhandenen Spezialisten weiter optimieren. Aber mehr dazu später im Sommer. Zunächst haben wir noch etwas anderes für euch.

Relaunch Player Pack



Genau: Wir modernisieren das Player Pack. Seit Top-Teams im Schnitt gefühlte 1000 Nachwuchsverträge im Inventar lagern, ist das eigentlich überfällig. Zumal es diese Verträge auch im Rubinshop und sogar gegen Sammelbildchen gibt. Ähnliches gilt für die Kristallkugel, bloß ist die seltener (absichtlich). Also ist künftig im Player-Pack, was der Name sagt: Spieler! Und zwar drei davon, und alle drei sind zu 100% Spezialisten! Alle drei können im Gegensatz zu früher eine Maximalstärke zwischen 61 und 99 erreichen (bitte nicht missverstehen: Selbstverständlich erhaltet ihr fast nie drei QMax 99er Spieler, aber es könnte passieren). Und es wird noch besser: Einer der drei Spieler ist garantiert ein Top-Platin-Spezialist (Maximalstärke 97-99). Keine Sorge, der Preis bleibt gleich, auch die Gamebalance-Limitierung auf fünf pro Monat ändern wir nicht.

Bevor ihr jetzt die Geldbörse zückt: Das Player Pack wird erst unmittelbar vor Monatswechsel umgeschaltet, eben wegen der Limitierung. Achtet also am Samstag gegen 24 Uhr auf die geänderte Beschreibung des Pack-Inhalts. Das Spiel zeigt immer genau das an, was ihr auch bekommt! Wir werden etwa zur gleichen Zeit ein Mini-Update für die Apps bringen, damit das neue Pack-Bildchen angezeigt wird. Entscheidend ist aber nicht das Bildchen, sondern der Inhalt, der daneben steht.

Zum Abschluss sei daran erinnert, dass auch die echte WM noch nicht beendet ist, denkt also daran, beim Tippspiel eure Tipps fürs Achtelfinale abzugeben!

Diese Webseite speichert Teile von User Agent-Daten und anomysierte IP-Adressen zu statistischen Zwecken entsprechend der europäischen Datenschutzverordnung. Wenn Sie möchten, dass diese Daten nicht gespeichert werden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um diese Entscheidung für ein Jahr zu merken. Zustimmen, Ablehnen
This website stores some user agent data and anonymized IP addresses. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1049