Archiv des Autors: admin

9 Jahre Kick it out!

Am kommenden Dienstag, 21. Mai, jährt sich zum 9. mal das Erscheinen von Kick it out! 1.0 für Android.

Bis dahin läuft auch noch der Birthday Cup, aber wir feiern mit euch den neunten Geburtstag mit noch mehr Aktionen!

So gibt es ab heute (Freitag 10 Uhr) für jeden Packkauf FÜNF Rubine gratis obendrauf. Und am Geburtstag selbst gibt es für jede Teilnahme an irgendeinem Turnier ein Sammelbildchen gratis. Alle Geburtstagsaktionen enden am 21. um Mitternacht.

Earth League

Immerhin 69 Teams haben sich in der neuen Earth League angemeldet und spielen dort in der 1., 2. und 3. Liga mit reduziertem SSP-Einfluss. Schreibt uns ruhig nach der Saison euer Feedback!

9 years Kick it out!

On tuesday, 21st of may, we are celebrating the 9th birthday of Kick it out, as version 1.0 was published on that day back in 2010.

The birthday cups already started, and we are adding more specials!

Starting today, you get 5 free ruby for each pack purchase.

Furthermore, on the birthday itself (tuesday), you get one free collectible card for each tournament you participate in! (Starting 8 CEST)

All specials last until midnight CEST on tuesday.

So come in and celebrate with us!

Earth League started

The new Earth League is now open for registration!

This league is playing with reduces rock-paper-scissors influence (roughly 70 percent odds to win with correct counter formation in contrast to 80 percent in other matches).

If you like to test this configuration first, check out the Birthday Cup we just started. It’s played once an hour (roughly a quarter past each hour) in the same low tactical mode as Earth League.

Why Birthday?

Well, Kick it out celebrates its 9th birthday on May, 21st. So the Birthday Cup will be held until this date!

Change in support

As of july 1st, we are changing our support concept. Our Community Manager Manuel has finished his studies and has a full time job, so he will leave us end of june. The rest of the Ludetis team will take over, mostly lead developer Uwe will answer your questions.

Previews

Starting end of May, another instance of the KiO World Cup will be held. The largest tournament in our game will start with qualifiers, followed by a group phase and a final elimination tournament. More information later this month!

While the next regular KiO update is still not scheduled, we can already announce that it will support Egypt as additional country to choose from.

Earth League gestartet

Die bereits angekündigte Earth League ist jetzt gestartet und wartet auf eure Anmeldungen. Hier bietet sich gerade für Neueinsteiger eine tolle Chance, (mindestens eine Saison) erstklassig zu spielen, denn die meisten anderen Ligen laufen noch, und man kann sich erst für eine neue Liga anmelden, wenn die alte beendet ist. Selbstverständlich eröffnet die Earth League automatisch zweite Divisionen (und so weiter), wenn die erste voll ist.

Beachtet bitte, dass die Earth League testweise eingeführt wird, und zwar extra für Manager, die gerne mit schwach ausgeprägtem Stein-Schere-Papier-System spielen möchten. In der Earth League kommt es also mehr auf Stärke, Aufstellung und Moral an, und weniger auf das Erraten der gegnerischen Taktik. Man könnte sagen: Der richtige Fußball feiert hier sowas wie ein Comeback. Ob das von Dauer ist, entscheidet ihr mit eurer Resonanz und Teilnahme!

Wir behalten uns vor, die SSP-Ausprägung in der Earth League in den nächsten 1-2 Wochen nachzujustieren, so dass die SSP-Quoten bei etwa 70:30 liegen (plus/minus 5), also deutlich unter den normalen Quoten, die derzeit alle ungefähr bei 85:15 liegen (plus/minus 5).

9 Jahre KiO

Am 21. jährt sich zum 9. Mal das Erscheinungsdatum von Kick it out! 1.0 im damaligen Android Market. Eine große Feier vertagen wir aufs nächste Jahr. Dieses Jahr feiern wir stiller – aber länger. Wir fangen gleich heute damit an, indem wir den Birthday Cup starten, ein stündlich einmal stattfindendes KO-Turnier ohne Startgeld aber mit Geldpreis. Genau wie die Earth League wird auch dieses Turnier mit schwacher SSP-Ausprägung gespielt, wie ihr am entsprechenden Symbol erkennen könnt (wenn ihr das aktuelle Update habt). So könnt ihr, wenn ihr wollt, in diesem Turnier ausprobieren, ob euch das “geschwächte” SSP gefällt, bevor ihr euch in der Earth League anmeldet.

Änderung beim Support ab 1.7.

Wegen des im Vergleich zu früheren Jahren stark gesunkenen Bedarfs ändern wir unser Support-Konzept. Ab dem 1. Juli verlässt uns unser langjähriger, beliebter und bewährter Community Manager Manuel, der inzwischen sein Studium erfolgreich beendet hat und einem Vollzeit-Job nachgeht. Wir bedanken uns im Namen aller Mitspieler für seine großartige Arbeit über die vergangenen Jahre! Verabschiedet ihn mit einem Applaus und mit einem persönlichen Abschiedsgruß Ende Juni!

Natürlich beantworten wir weiterhin eure inhaltlichen Fragen, soweit uns das möglich ist und auch so schnell es möglich ist. Das Beantworten eurer Nachrichten übernimmt ab 1.7. das Team von Ludetis, wobei meist Chefentwickler Uwe Post selbst an den Tasten sitzen wird.

Vorschau

Ende des Monats beginnt die Qualifikation für die diesjährige KiO-WM. Sie wird ganz ähnlich laufen wie im letzten Jahr, also mit Quali-Turnieren, einer Gruppenphase und einer Finalrunde, das meiste davon im Juni. Natürlich geben wir die Details noch rechtzeitig bekannt.

Der Termin fürs nächste KiO-Update steht noch nicht fest. Verraten können wir schonmal, dass wir nach längerer Zeit mal wieder ein neues Land einführen werden, und zwar Ägypten. Außerdem hält Google uns in Atem, weil einige neue Anforderungen in Google Play Änderungen in der App erfordern. Für echte spielerische Neuerungen bleibt da keine Zeit.

Neue Liga ab Saison 446

Auf vielfachen Wunsch bieten wir – zunächst testweise – ab der kommenden Saison eine zusätzliche Liga an, die mit verringerter Ausprägung des Stein-Schere-Papier-Systems läuft: Die Earth League. Die SSP-Quoten werden dort zwischen 65:35 und 75:25 liegen und damit spürbar unterhalb der Quoten in normalen Spielen. In der Earth League kommt es also mehr auf Stärken, Moral und Aufstellung von Spezialisten an als auf “Taktik-raten”. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig – jeder kann in der Liga spielen, in der er möchte.

Alle anderen Ligen, Turniere und Freundschaftsspiele bleiben unverändert!!!

Es wird dazu ein kleines App-Update geben, das bei der Earth League obiges Symbol anzeigt, um das eingeschränkte SSP-System zu verdeutlichen. Es ist ferner geplant, am Wochenende ein Turnier-Special laufen zu lassen mit ebenfalls reduziertem SSP-Einfluss (und dem gleichen Symbol), so dass ihr auf Wunsch zunächst ein Gefühl dafür bekommen könnt, wie stark bzw. schwach das “reduzierte” SSP ausgeprägt ist. Der Einfluss ist nämlich in dem Special-Turnier genau so groß wie in der neuen Liga.

Wie der Name “Earth League” schon sagt, ist es mit beliebigen Landesfahnen möglich, daran teilzunehmen. Die Anmeldung wird ohne Lizenz möglich sein, d.h. sobald die 1. Liga freigeschaltet wird (achtet auf den Newsticker!), könnt ihr euch frei anmelden (vorausgesetzt natürlich, eure bisherige Liga ist zuende). Sobald die 1. Liga voll ist, wird eine zweite eröffnet und so weiter.

Beachtet bitte, dass es sich um einen Test handelt. Die Earth League kann jederzeit mangels Nachfrage wieder eingestellt werden, außerdem behalten wir uns vor, die SSP-Quote wenn nötig während der ersten beiden Saisons nachzujustieren. Selbstverständlich interessieren wir uns für das Feedback von Teilnehmern!

Abgesehen von der SSP-Konfiguration zählt die Earth League wie jede andere Liga auch, d.h. es gibt eine Meisterschale, einen Liga-Cup und so weiter.

Verbindungsprobleme?

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass unser Spiel-Server derzeit eine Verfügbarkeit von deutlich über 99% hat. Einige Nutzer berichten von Problemen mit der Event-Zustellung (Symptom: nicht oder verspätet startende Spiele), wir können das aber leider nicht nachvollziehen und kennen die Ursache nicht. Meist ist die Beeinträchtigung der Verbindung erkennbar an einem roten Kreis rechts unten auf der Hauptseite des Spiels. Falls dergleichen passiert, beendet das Spiel und startet es neu, das beseitigt das Problem. Falls es sich häufig wiederholt, könnt ihr auch versuchen, im Profil MQTT abzuschalten.

Neu im Mai

Zum 1. Mai ändern wir den Inhalt des Saison Packs. Auf vielfachen Wunsch wird wieder ein Spieler enthalten sein!

In diesem Pack erhaltet ihr einen Spezialisten mit Stärke 100 und zufälliger Position, allerdings nur “starke” Kombinationen aus Position und Spezialisierung wie Stürmer-Kopfballer und Torwart-Katze. Der Spezialist kommt mit +7-Weltstar-Boost ins Spiel (d.h. der Boost verringert sich um 1 pro Saison). Da Weltstars mit fester Position im Saison-Pack immer den Transfermarkt deutlich beeinflusst haben, probieren wir es jetzt mal mit einer “Verteilung” auf verschiedene Positionen. Dafür entfällt das “Frühlingserwachen”.

Als Frühlings-Special starten wir vom 1. bis 6. Mai wieder den beliebten SPRING CUP – allerdings diesmal in epischer Breite, mit größerem Teilnehmerfeld, dafür nur stündlich und mit tollen Preisen für Platz 1 und 2 in Form von nicht weniger als 7 bzw. 3 Talentpunkten!

Ebenfalls neu im Mai: Die nicht-so-taktische Liga.

Ihr habt euch nicht verlesen. Auf vielfachen Wunsch werden wir (ohne irgendwas an den jetzigen Ligen oder Turnieren zu ändern) eine weltweit verfügbare neue Liga einführen, in der das SSP-System auf einen sehr geringen Einfluss verringert ist (etwa 60:40). Dort spielen also Stärken, genaue Aufstellungen und Moral eine deutlich größere Rolle. Somit hat dann wirklich jeder eine Liga, in der er fröhlich spielen kann.

Der genaue Starttermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig angekündigt. Ebenfalls steht der Name der neuen Liga noch nicht fest. Falls ihr Vorschläge dafür habt, schreibt uns!

Ende Mai oder Anfang Juni kommt außerdem ein kleines Update, das einige Verschönerungen beinhaltet. Und voraussichtlich die Beta unseres nächsten Spiels, lasst euch überraschen!

Einen schönen Mai wünscht euer Team von Ludetis!

Special: 3 Rubine extra zu jedem Pack

Dieses Wochenende erhaltet ihr zu jedem gekauften Pack 3 Rubine gratis dazu!

Die Aktion läuft von Freitag, 10 Uhr bis Montag, Mitternacht.

The Easter Egg Hunt

Welcome to the KiO Easter Egg Hunt!

Starting today (12 CEST), you can collect easter eggs. But the eggs are hidden, which means that we won’t undisclose how you can get them. We’re sure you’ll find it out fast!

The eggs come in different colors and rarities. You can swap 5 eggs of the same color for a free item. Of course the items you get for the least common eggs (the striped ones) are the best!

Moreover, we change where the eggs are hidden each day around 12 CEST!

The special runs until monday, midnight CEST. You can swap eggs for another 5 days, thereafter they will be deleted.

Now have fun and a great easter weekend!

Die große Eiersuche

Ostern steht vor der Tür! Und wie jedes Jahr beginnt auch diesmal am Gründonnerstag (12 Uhr) die große KiO-Eiersuche.

Wie üblich verraten wir nicht, wo die Eier versteckt sind, d.h. was man tun muss, um eins zu erhalten. Wir sind sicher, ihr findet es ganz schnell heraus. Die Anzahl Eier, die ihr erspielen könnt, ist nicht limitiert!

Es gibt verschieden angemalte Ostereier, und je 5 gleiche könnt ihr eintauschen gegen ein Gratis-Item. Da die Eier unterschiedlich häufig sind, sind logischerweise auch die Items unterschiedlich wertvoll, die ihr erhaltet.

Jeden Mittag (12 Uhr) wechselt das Eierversteck. Ausnahme ist Ostermontag, da läuft das Special bis Mitternacht weiter.

Gesammelte Eier eintauschen könnt ihr noch 5 Tage nach Ostern. Kurz danach werden alle Eier gelöscht.

Viel Spaß bei der Suche!

Über das Osterwochenende ist unser Support nur in Notfällen erreichbar. Dadurch verzögern sich Antworten auf alle Anfragen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir wünschen euch ein tolles Osterwochenende!

Kein Aprilscherz! Wirklich nicht!

Andere schicken euch in den April, wir machen Ernst! Total! Echt jetzt!

Am heutigen ersten April erhaltet ihr, wenn ihr ein Spiel überraschend verliert, das Maskottchen “Verrückter Programmierer”!

(Natürlich nur, wenn ihr ihn nicht schon habt, denn es kann nur einen geben.)

Leider ist das ganz schön unwahrscheinlich, großes Obersorry! Überraschungen sind ja sehr selten geworden (1 von 20 Spielen im Schnitt), fast so selten wie Schalker Siege in der echten Bundesliga. Hach, den musste ich mir gönnen! Verzeiht mir, liebe Schalker. Ich lasse euch auch nie wieder absichtlich verlieren, der viertletzte Platz ist euch sicher, keine Angst!

Mit freundlichen Grüßen aus der Fußballhölle

Euer verrückter Programmierer